News

Sarah Ungericht schlägt bei Bernecker 7:0-Sieg wieder zu

In der Vorrunde hatte sich der Tabellenzweite bei den Biegelkickern in Erdmannhausen mit einem 1:1 zufrieden geben müssen. Im Rückspiel in Berneck ließen die Schwarzwälder aber nichts anbrennen und gewannen 7:0. Fünf Treffer gehen allein auf das Konto von Goalgetterin Sarah Ungericht.

Vor Wochenfrist hatte die 17jährige aus dem Neuweiler Ortsteil Agenbach beim 11:1-Sieg gegen den VfB Obertürkheim 6 Mal zugeschlagen. Jetzt sind ihr erneut 5 Tore gelungen. Träumte sie vor kurzem noch davon, ihr Traumergebnis von 37 Treffern in 20 Spielen im letzten Jahr zu knacken und es auf 40 zu bringen, so hat sie dieses Ziel inzwischen längst überschritten. Aktuell steht sie bei 46 Treffern in 19 Spielen. Und noch sind 3 Spiele zu absolvieren. Frauentrainer Peter Steeb kann sich schon heute auf seinen Neuzugang im Sommer freuen.

Im Spiel gegen den Gegner aus der 5000-Einwohner-Gemeinde Erdmannhausen im Kreis Ludwigsburg waren die Weichen für die Gastgeber bereits nach 5 Minuten auf Sieg gestellt. Sarah Ungericht hatte in der 2. und 5. Minute zugeschlagen.

Von den Gästen sah man erst in der 15. Minute den ersten ernstzunehmenden Angriff. In der 21. Minute gab es für Torhüterin Nicole Ehnis die erste wirklich brenzlige Situation zu überstehen.

Sarah Ungericht mit zwei weiteren Treffern sowie Leonie Laube (nach Zuspiel von Sarah Ungericht) erhöhten bis zur Pause auf 5:0.

Das muntere Toreschießen ließ in der 2. Halbzeit etwas nach. In der 43. Minute besorgte Sarah Ungericht mit einem cleveren Lupfer über die Torhüterin hinweg das 6:0. Der 7. Bernecker Treffer geht auf das Konto von Alicia Roller, die mit einem schönen Fernschuss ihre gute Leistung krönte.

Der bis dato punktgleiche Verfolger Ellwangen ließ durch ein 2:2 in Horrheim zwei Punkte liegen. Mit zwei Punkten Vorsprung haben es Sarah Ungericht & Co. selbst in der Hand, den 2. Platz zu verteidigen. Am Samstag kommt der Tabellensiebte SV Winnenden nach Berneck. Eine Woche später geht es zum Auswärtsspiel zum 5. Münchingen und zum Saisonfinale am 27. Mai kommt das Tabellenschlusslicht FSV Waiblingen nach Berneck.

geschrieben von Friedrich Blaich

Fotos: Sarah Ungericht steuerte zum 7:0-Sieg 5 Treffer bei

Foto: Lenja Schmidt(rechts) hat bisher noch in keinem Spiel in dieser Saison gefehlt. Die 15jährige aus Egenhausen ist sehr ehrgeizig, hat eine gute Kondition und ist eine wichtige Stammspielerin im Mittelfeld