News

SGM Herren starten gut in die Rückrunde

Nachtrag zu letzer Woche und dem Testspiel in Hochdorf am 08.03.2018

Kurz vor dem Ende der Vorbereitung und dem ersten Punktspiel (Nachholspiel gegen Altay Nagold) konnte Trainer Severin Pietrucha noch ein Testspiel gegen seinen ehemaligen Verein und Heimatort klar machen. Das Spiel stand zu Anfang noch auf der Kippe, da der Schiedsrichter aufgrund eines defekten Flutlichtes nur wiederwillig anpfeifen wollte.

Trotz der etwas speziellen Umstände wurde das Spiel angepfiffen. Gleich zu Beginne musste man auch aufgrund des Flutlichtes den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nicht weil Licht gefehlt hätte, sondern weil die Strahler die an waren den Torwart so sehr geblendet hatten und dieser den hohen Ball nicht einschätzen konnte, welcher nicht sonderlich scharf geschossen war.

Ausgleichende Gerechtigkeit nur wenige Minuten später auf der anderen Seite. Berneck konnte durch einen direkten Freistoß von Daniel Axnix das Ergebnis ausgleichen. Spielerisch war man nun deutlich besser und konnte so bis zur Halbzeit noch drei weitere Tore machen je einmal von Daniel Axnix, Mehmet Zelluhoglu und Trainer Severin Pietrucha per Foulelfmeter.

Eigentlich hätte man hier noch deutlich mehr heraus holen müssen, vergab aber seine Chancen und konnte in der zweiten Halbzeit nur noch zusehen wie der Gegner immer besser ins Spiel fand und sich durch zwei weitere Tore, eines davon auch ein Foulelfmeter, wieder bis auf 3:4 heran spielen konnte.

Die letzten zehn Minuten war wieder die Zeit unserer SGM und man hatte einige sehr gute Chancen mit mehrfachen Lattentreffern. Es konnte aber trotzdem nichts zählbares mehr heraus geholt werden.

So blieb es beim Endstand von 3:4

Geschrieben von Patrick Wurster

 

Erstes Punktspiel in der Rückrunde gegen Altay

Die Rückrunde hat nun zwar begonnen, das Spiel gegen Altay vom vergangenen Sonntag jedoch war noch ein Nachholspiel aus der Hinrunde.

Im Spiel gegen den Tabellenletzten der Kreisliga B gab es vorab nur eine Vorgabe, nämlich drei Punkte zu Hause. Nichts anderes wäre auch nur Ansatzweise zufriedenstellend gewesen. Gut motiviert startete man in die erste Halbzeit. Gleich in den ersten 20 Minuten konnte man durch gutes Zusammenspiel bzw. schnelle Konter mit drei Toren in Führung gehen Daniel Axnix, sowie Mehmet Zelluhoglu und Yaya Jameh erzielten die frühen Tore. Kurz vor der Halbzeit musste man dann doch sehr unerwartet durch einen Absprache Fehler das 3:1 nur wenige Minute vor der Pause hinnehmen. 

Beflügelt von dem Anschlusstreffer war nun zunehmend Altay am Ball. Die SGM konnte zwar vereinzelt noch Akzente setzen, jedoch nichts brauchbares daraus machen.Das Spiel wurde gegen Ende zunehmend ruppiger und lauter. Mitunter auch, weil die Gäste aus Nagold sich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlten.

Tore fielen keine mehr. Vereinzelte Chancen auf beiden Seiten waren nicht zielführend.

Alles in allem hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen, jedoch muss man bei der gezeigten Leistung froh über die drei Punkte sein mit denen man sich nun vom Tabellenkeller etwas absetzen bzw. nach vorne weiter Boden gut machen konnte.

Das nächste Spiel findet nun am kommenden Sonntag, den 18.03.2018 um 15 Uhr statt. Je nach Wetter in Spielberg oder in Berneck. Tendenziell eher in Spielberg.

Geschrieben von Patrick Wurster