News

SGM mit erstem Testspiel der Vorbereitung

Beim ersten Testspiel zur Vorbereitung der Rückrunde hat sich Trainer Severin Pietrucha gleich eine Herausforderung für sein Team überlegt. Als Gegner hatte er sich für das Spiel in Eutingen den zwei Klassen höheren Nachbarverein aus Neuweiler ausgesucht.

Unter Flutlicht und auf dem neu verlegten Kunstrasen konnten die auch noch Ersatzgeschwächten Gastgeber sich zunächst sehr gut verkaufen. Neuweiler gelang in den ersten 25 Minuten kein Stich und unsere SGM konnte mit gutem Stellungsspiel den Kasten sauber halten. Nach vorne ging gegen den Bezirksligisten erwartungsgemäß wenig, aber das war auch nicht das Ziel. 

Trotz gutem Stellungsspiel musste es irgendwann zum ersten Gegentreffer kommen. Die stark aufspielenden Gäste hatten viele Chancen, vergaben aber auch einige 100%ige direkt und teilweise alleine vor dem Torwart bzw. vor auch einmal leerem Tor.

Florian Zifle konnte bereits in der ersten Halbzeit mit seinem Hattrick zwischen der 22. und 38. Minute alles klar machen. Trotz der klaren technischen und läuferischen Unterlegenheit steckte die SGM nicht auf und kämpfte mit Ihren 11 Mann und ohne Auswechselspieler bis zuletzt.

Trotzdem musste man in der zweiten Halbzeit dann noch einmal drei Tore innerhalb einer Viertelstunde hinnehmen.

Mit diesem 0:6 ist man was die Chancen und Überlegenheit des Gegners angeht noch gut bedient. Es waren aber vor allem im Abwehrspiel einige gute Tendenzen zu erkennen an denen man weiter arbeiten muss bis zur Runde.

Geschrieben von Patrick Wurster