News

 Spiel vom 07.10.: SGM Beihingen1 – SGM Berneck- Wart 1:3

Einen hart erarbeiteten Auswärtssieg landete die D- Jugend der SGM Berneck- Wart in Beihingen. Vor dem Spiel wurde jedem Zuschauer der Größenunterschied zwischen den beiden Mannschaften verdeutlicht, fast einen Kopf größer waren die Gastgeber. Zwischen den beiden Torhütern klafften sogar 20 cm. Dementsprechend vorsichtig begannen die Gäste, während die Hausherren von Anfang an ihre körperliche Überlegenheit in punkto Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen ausspielten. Wieder und wieder rollten die Angriffswellen auf das Tor der Gäste zu, doch außer dem unglücklichen 1:0 für die Hausherren passierte in den ersten 20 Minuten nicht viel. Danach aber merkte die Mannschaft, dass die Einheimischen auch spielerisch durchaus zu schlagen sind. Mit der dritten vielversprechenden Aktion fiel dann der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Treffer wendete sich das Blatt: Mit einem Mal gab es auf beiden Seiten Chancen, von denen aber kein Team profitieren konnte.

Nach der Pause drehten die Gäste dann auf. Trotz geringerer Körpergröße ließen beim Gastgeber die Kräfte nach. Es gab zwar noch zwei Chancen zur erneuten Führung, insgesamt jedoch stand der Torspieler der Beihinger unter Dauerbeschuss. Zwei der unzähligen Möglichkeiten der Gäste führten zum Endstand von 1:3, phasenweise wurden die Gastgeber vorgeführt und hatten dem Siegeswillen der anderen nichts mehr entgegenzusetzen.

von Alex Leucht

Leave a Reply