News

Sportheimerweiterung macht Fortschritte

   
Nachdem in den letzten Wochen die Küche rechtzeitig zur Schlachtplatte fertig gestellt worden war, tut sich seit letzter Woche wieder verstärkt etwas.

Die Fassadenplatten sind nach 8 Wochen Lieferzeit angeliefert worden. Zimmermeister Hartmut Johannsen aus Tumlingen, dessen Sohn in unserer B-Jugend spielt, weiß wie man die Platten anbringt. Er hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mitzuhelfen. Unter seiner Regie, unterstützt von den beiden Rentnern Werner Hack und Fido Blaich, haben sie zu Beginn der Woche mit der zeitaufwendigen Arbeit begonnen. Nach Anbringung einer Dampfsperre sowie der Unterkonstruktion sind inzwischen die ersten Platten angebracht worden. Man kann jetzt erahnen, wie hübsch das Sportheim aussieht, wenn die ganze Unterkonstruktion angebracht ist.

Günter Kühnle und Werner Schnaible, einst Meister und Lehrling, arbeiten wieder zusammen. Erfreulicherweise hat unser ehemaliger Spieler und Vereinsmitglied Werner Schnaible, der in Effringen wohnt und inzwischen im Ruhestand ist, sich bereit erklärt, beim Sportheimbau mitzuhelfen. Sein ehemaliger Chef Günter Kühnle hat das Angebot gerne angenommen. Zusammen haben die beiden den Verputz im Besprechungszimmer angebracht. In der Woche zuvor war die restliche Decke angebracht worden. Jetzt fehlt nur noch der Boden. Dann ist auch dieser Raum fertig.

Parallel zur Außenfassade soll als nächste Aufgabe die Fertigstellung des Flures angegangen werden. Hier muss die Deckenverkleidung angebracht werden. Danach kommt der Gipser zum Einsatz und dann wieder die Maler. Geplant ist auch, dass das WC der Frauen in den nächsten Wochen neu gemacht werden soll. Fliesenleger Roger Spannagel hat außerdem die Erneuerung der Fliesen im alten Flurteil eingeplant.

von Friedrich Blaich