News

B-Mädchen gewinnen gegen TSVgg Plattenhardt 3:2

Auf schwer zu spielendem tiefen Rasen sicherten sich die B-Juniorinnen der Spvgg. Berneck/Zwerenberg den 2. Sieg in Folge.

Trainer Theo Blaich fand bestätigt, was er von anderen Trainern über den Aufsteiger gehört hatte. Obwohl die Gäste aus Plattenhardt nur 4 Punkte auf dem Konto haben, spielte die Mannschaft gut, war technisch und im Kurzpassspiel etwas besser. Ihnen fehlte aber der direkte Zug zum Tor.

Die Gastgeber spielten und kämpften leidenschaftlich. Nadine Wiese verfehlte 2 Mal nur knapp den Führungstreffer. In der 30. Minute fand sie in Alicia Roller mit einem Chip-Pass die richtige Abnehmerin und es stand 1:0.

Nach der Pause umkurvte Spielführerin Alicia Roller in der 44. Minute 3 Gegenspielerinnen und dazu noch die Torhüterin und es stand 2:0. Vier Minuten später erhöhte „Ali“ gar auf 3:0.

Im Gefühl des sicheren Sieges wurde etwas longline gedeckt und zwei Gänge zurückgeschaltet. So konnten die Gäste nach einer Stunde innerhalb von zwei Minuten zwei Treffer erzielen. Das Spiel war wieder offen und dementsprechend auch spannend.

Celina Witzorky, Emma Kalmbach, Janina Stricker & Co hatten alle Hände voll zu tun um den knappen aber verdienten Sieg über die Zeit zu bringen.

Mit nunmehr 12 Punkten ist die Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz geklettert. Vor der Winterpause sind in der Vorrunde noch zwei Spiele zu absolvieren. Während das Spiel am 25. November gegen den Tabellenzweiten TSV Stuttgart-Mühlhausen sehr schwer werden dürfte, steht am Samstag in einem Auswärtsspiel eine vermeintlich leichte Aufgabe bevor. Der SV Horrheim konnte bisher nur einen Punkt holen. Ein Sieg wäre fast gleichbedeutend mit dem angestrebten Saisonziel Klassenerhalt. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Text und Fotos von Friedrich Blaich