News

Sportplatzbau

Es geht nur langsam voran…

Eigentlich sollte Ende August die Einsaat erfolgen. Durch mehrfache Verzögerungen, u.a. wegen Urlaub und schlechtem Wetter ist ungewiss, wie es weitergeht. Am gestrigen Freitag wurde begonnen, Sand auf den Platz zu transportieren. Da es in den Tagen zuvor stark geregnet hatte, war es den schweren Sattelzügen nicht möglich, auf den Platz zu fahren. Der Sand wurde in der Nähe der Jagdhütte abgekippt und dann mit einem Bagger auf ein Raupenfahrzeug geladen. Damit wurde der Sand dann auf den Platz gefahren. Anfang nächster Woche wird weiterer Sand angeliefert. Eben gezogen wird er aber erst, wenn es trocken ist. Danach kommt dann noch eine Schicht Humus-Sand-Gemisch oben drauf. Dann erfolgt die Einsaat. Ob in diesem Jahr noch Gras wächst…????

geschrieben von Friedrich Blaich