News

B-Mädchen gewinnen 3. Spiel in Folge

Gegen den SV Horrheim, der in 9 Spielen bisher nur einen Punkt geholt hatte, tat sich das Team von Trainer Theo Blaich sehr schwer und konnte nur mit einem knappen 4 : 3 Sieg die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Gerade mal vier Minuten waren gespielt als Torhüterin Nicole Ehnis durch einen 25-Meter-Freistoß zur überraschenden Führung der Gäste erstmals überwunden wurde. Drei Minuten später gelang Nadine Wiese der Ausgleich nach Vorarbeit von Christina Kourtoglou.

Die Gastgeber, die bis dato in 9 Spielen nur 5 Tore erzielt hatten, konnten in der 22. Minute die erneute Führung bejubeln. Für die Bernecker hieß es, nach einem Torwartfehler einem erneuten Rückstand hinterherzulaufen.

In seiner Halbzeitansprache fand der Couch offensichtlich die richtigen Worte. Nach seiner Analyse, insbesondere im Hinblick auf Einstellung und Willen waren seine Mädels in Halbzeit zwei deutlich besser drauf.

Alicia Roller erzielte nach einem Alleingang mit einem Schuss aus 22 Metern in der 57. Minute den erneuten Ausgleich. In der 65. Minute spielte „Ali“ gleich mehrere gegnerische Spielerinnen aus und flankte von der rechten Torauslinie an der Strafraumgrenze nach innen. Laura Keck brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und die Schwarzwälder gingen mit 3 : 2 in Führung. Weitere acht Minuten später spielte Alicia Roller erneut mehrere Gegnerinnen aus und hämmerte den Ball ins kurze Eck und es stand 4 : 2.

Der sicher geglaubte Sieg kam dann in der Schlussphase nochmals in Wanken, denn 3 Minuten vor dem regulären Ende erzielte Horrheim seinen 8. Saisontreffer. Verständlich, dass die Gastgeber jetzt alles nach vorne warfen. Selbst die Torhüterin der Unterländer war bei einem Eckball im Bernecker Strafraum zu finden. Mit Geschick und auch etwas Glück konnte das Team von Trainer Theo Blaich, das diesmal zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank hatte, den knappen Vorsprung auch über die 3 Minuten Nachspielzeit retten.

Nach drei heftigen Klatschen zu Beginn der Saison (0:6 gegen Münchingen, 2:6 gegen Norm. Gmünd und 0:7 gegen TSV Ötlingen) machte man sich im Lager des Vertreters aus dem Kreis Calw bereit ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt. Nachdem es personell danach etwas besser wurde, stellten sich auch die Erfolge ein. Mit nunmehr 5 Siegen in 10 Spielen und 15 Punkten auf dem Konto liegt die Mannschaft vor dem letzten Vorrundenspiel im Mittelfeld der Tabelle. Am Samstag kommt auf die Schwarzwälder nochmals eine schwierige Aufgabe zu. Mit dem TSV Stuttgart-Mühlhausen kommt nämlich der Tabellenzweite nach Berneck. Das Spiel gegen den Meister der letzten Saison beginnt bereits um 13 Uhr, da anschließend die Frauen der Spvgg. ihr Punktspiel gegen den SV Sulgen austragen.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Fotos oben: Die Trikots müssen in die Hose, so will es der Schiedsrichter

Foto oben rechts: Ein warmer Teppich half den ausgewechselten Spielerinnen Jasmina Ohngemach und Laura Keck gegen die eisige Kälte

Zufriedene Gesichter nach dem knappen 4:3-Sieg