News

Schwarzwaldmädels im Finale des traditionellen Höfleswetzturniers in Stuttgart

Am Di.,19.09.17 hat die aktuelle C-Mädchenmannschaft der SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg beim traditionellen Höfleswetzturnier, welches in diesem Jahr in die 46. Auflage ging und auf den Sportanlagen des Neckarparks gegenüber der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart stattfindet, den mitgereisten Anhang vollends begeistert.
Die Gruppenphase in der man gegen 3 gegnerische Schulmannschaften angetreten ist war ein wahres Schützenfest. Man muss zugeben, dass das fussballerische Niveu der Gegner hier nicht zu uns passte, allerdings waren auch 3 Anfängerinnen in unseren Reihen und konnten sich trotzdem wunderbar durchsetzen. Alle hatten am Ende mindestens ein Tor auf dem Konto.
Der erste Tabellenplatz mit 27:0 Toren war das Ergebnis nach der Gruppenphase. Nun stand man im Halbfinale gegen einen altbekannten und sehr respektablen Gegner aus unserer aktuellen Staffelrunde, die SGM Oberes Nagoldtal, angetreten als „Sportkreisjugend Calw“. Ein sehr spannender Schlagabtausch bot sich den Zuschauern, es ging schließlich um den Einzug ins Finale welches am 21.10.17 als Einlagespiel der Stuttgarter Kickers im Degerlocher Waldaustadion stattfindet. Eine unglaubliche Moral und der unbändige Siegeswille der Mannschaft hat am Ende mit einem 3:2 Sieg den Einzug ins Finale gebracht…einfach nur Wow!.
Der Finalgegner heißt „Schönbronner Hühnerstall“ alias SGM Wildberg-Schönbronn. Gegen diese Mannschaft, welche ebenfalls in unserem Bezirk spielt, kann man jedenfalls eine positive Bilanz vorweisen. Sollten unsere Mädels das Finale gewinnen, winkt eine Ehrung mit Medaillenvergabe im Stuttgarter Schloss. Aber zunächst nutzt man einen Stadionbesuch, welcher durch die Vergabe von Heimspieltickets des VfB gegen Augsburg am kommenden Sa. an alle 80 Mannschaften erfolgte, zu einem verdienten Mannschaftsausflug.
Teigenommen haben: Lynn Hlapcic, Angelina Gomes, Hannah-Marie Zakes, Jolina Ohngemach, Katarina Tödheide, Jana Laube, Lilly Dönges, Joelle Müller, Denise Reutter, Laura Frizler.
geschrieben von Sascha Hlapcic