News

SV-Cup Hallenturnier in Neubulach

Auch dieses Jahr waren unsere Herren wieder in Neubulach beim SV-Cup dabei. Das man hier bei der Gruppenauslosung alles andere als eine leichte Gruppe bekommen hat war schnell klar. Noch deutlicher wurde das ganze nach Ende des Turniers.
Mit dem SV Oberschwandorf war noch ein vermeintlich leichter Gegner dabei. Aber bei der Spfr. Aach, welche später um Platz drei spielten und dort verloren, sowie dem 1. FC. Altburg, die später gegen Nagold 2 den Turniersieg im Elfmeterschießen holten war die Sache schon etwas anderes.

Gegen Oberschwandorf konnte gleich im ersten Spiel der erst Punkt eingefahren werden, wobei hier deutlich mehr zu holen gewesen wäre.
Beim Spiel gegen Altburg spielte man dann zur Überraschung aller fast auf Augenhöhe mit und hätte statt der knappen 1:2 Niederlage einen Punkt mehr als verdient gehabt.
Im letzten Gruppenspiel gegen Aach war dann aber beim 0:4 nicht zu holen. Mit dieser Bilanz und einem Punkt zog man knapp vor Oberschwandorf wegen des besseren Torverhältnisses in die nächste Runde ein.

Die Gegner dort waren dann entsprechend auch nicht zu unterschätzen. Es ging nun gegen Weil im Schönbuch, den SV Deckenpfronn und die U19 des VFL Nagold.
Nach einem zunächst guten Start und ausgeglichenem Spiel musste man sich am Schluss aber wegen einiger individueller Fehler mit 2:4 geschlagen geben.
Das hier aber noch nichts verloren war, wurde im nächsten Spiel klar.
Gegen den SV Deckenpfronn dominierten die Bernecker über weite Teile das Spiel und führten bis kurz vor Schluss sogar mit 2:0 bis man auch wieder wegen einer Unachtsamkeit aus einer Ecke heraus das Gegentor zum Endstand von 2:1 hinnehmen musste.

Beim letzten Spiel war dann wie erwartet nicht viel zu holen.
Die Jungs von der Nagolder U19 überrollten die Bernecker mit einem 1:7 und zeigten hier deutlich Ihre spielerische und läuferische Klasse.

In der Zwischenrunde wurde man so auch etwas überraschend Gruppen dritter und konnte ein positives Fazit ziehen.

Anbei noch ein Paar Bilder vom Spiel gegen Deckenpfronn, sowie die Tabellen des Turniers.

Wer alles im Überblick sehen will, schaut am besten hier direkt auf die Homepage. Siehe hier

http://www.sc-neubulach.de/fussball/v3/index.php

Einen Guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr.
Eure SpVgg Berneck/Zwerenberg

 

Geschrieben von Patrick Wurster

img-20161230-wa0000  img-20161230-wa0001  img-20161230-wa0003  img-20161230-wa0002   img-20161230-wa0006  img-20161230-wa0005

img-20161230-wa0007  img-20161230-wa0004