News

Erfolgreiche Teilnahme am 40. Teinachtalturnier in Neubulach

An diesem Wochenende stand für unsere neue Herrenmannschaft der erste Härtetest der neuen Saison an. Beim 40. Teinachtalturnier, dieses Jahr ausgetragen vom SC Neubulach hießen die Gruppengegner Neubulach 1 und Breitenberg/Martinsmoos.

Die SG Spielberg – Berneck/Zwerenberg startete somit als klarer Außenseiter gegen zwei höher klassige Mannschaften in das Turnier. Gleich beim ersten Spiel gegen Gastgeber Neubulach konnten die Herren durch eine sehr gute Leistung und viel Kampf den ersten Sieg durch ein Tor von Jonas Böhmer  gewinnen.

Das Spiel war weitest gehen ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dennoch konnten sich unsere Herren trotz einer Roten Karte für Marcin Michalowski eine viertel Stunde vor Schluss gegen den Favoriten durchsetzen. 

Am selben Tag aber mit Sechs Stunden Pause musste man erneut ran. Gegner hier nun Breitenberg/Martinsmoos wie unten in den Bildern zu sehen. Spielberg/Berneck euphorisiert durch den ersten Sieg gegen den Gastgeber wollte auch hier im Derby erneut Punkten. Die Gegner die zuvor 4:0 gegen Neubulach verloren hatten brauchten einen hohen Sieg um weiter zu kommen und ins Halbfinale einzuziehen.

Bereits zu Anfang der Partie gelang der SG erneut der Führungstreffer durch ein Kopfballtor von Mehmet Zelluhoglu. Nach einer guten Anfangsphase übernahm zusehends Breitenberg die Oberhand und man musst das ein ums andere mal einige teils brenzlige Situationen klären. Früher oder später und mit schwindenden Kräften musst man dann zuerst den Ausgleich und später sogar noch das 1:2 hinnehmen. Mit viel Kampf und den letzten Kraftreserven konnte man dieses noch versöhnliche Ergebnis über die Zeit retten und somit auch den Einzug am Sonntag für das Halbfinale gegen Neuweiler klar machen.

Der dortige Gegner, der in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielt war dann gleich zu Beginn eine ganz andere Hausnummer. Die Kräfteverteilung und Spielanteile waren klar zugunsten der Neuweiler gelegt. Trotzdem konnte man zu Beginn noch gut mithalten und sich sogar die ein oder andere Chance erspielen. Dennoch gelang es dem Gegner sich in Führung zu bringen und weiter stark und schnell nach vorne zu spielen.

Die SG die an diesem zweiten Turniertag durch Verletzungen und Spieler die an diesem Tag leider keine Zeit hatten geschwächt war und nur auf einen Auswechselspieler zurück greifen konnte schlug sich dennoch achtbar.

Am Schluss dieses Halbfinales stand es nach zwei weiteren Toren der Neuweiler 0:3.

Unsere Herren können nach diesen Ergebnissen dennoch stolz sein und zuversichtlich in die neue Runde Starten.

In der kommenden Woche stehen noch zwei weitere Testspiele an.

Am Freitag 04.08.2017 spielt man um 19Uhr in Neuweiler gegen die dortige zweite Mannschaft.

Darauf am Sonntag, dem 06.08.2017 ab 14.30Uhr in Wildberg.

 

Geschrieben von Patrick Wurster