News

B-Mädchen mit 0:4-Heimniederlage gegen Tabellenführer Ellwangen

Relativ glimpflich sind die Schwarzwälder gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus dem Ostalbkreis davongekommen. 21 Minuten lang liessen sie durch viel Laufarbeit und vom Trainer Theo Blaich angeordnetes gekonntes Verschieben absolut keine Torchance zu.

Die starke rechte Außenverteidigerin Lena Heinzelmann in der Viererkette musste in der 18. Minute verletzt ausgewechselt werden. Sie hatte einen Cut über dem rechten Auge, der im Nagolder Krankenhaus mit 5 Stichen genäht wurde. Ob es daran lag, dass sich die Gastgeber innerhalb der folgenden 5 Minuten zwei Treffer einfingen, ist schwer zu sagen. Nach einem Abwehrfehler trafen die Ellwanger in der 20. Minute zum 0:1. Das 0:2 in der 23. Minute war ein Glückstreffer aus 35 Meter ins Lattenkreuz, unhaltbar für Torhüterin Nicole Ehnis.

Da die Bernecker sehr defensiv spielten, gab es für sie fast keine Torchancen. Dagegen konnte der Tabellenführer in Hälfte zwei in der 46. und 76. Minute zwei weitere Treffer erzielen.

Trainer Theo Blaich: „Unterm Strich eine verdiente und auch einkalkulierte Niederlage. Es gibt andere Spiele, in denen wir Punkte holen wollen und auch werden“. Am Samstag beim Auswärtsspiel beim VfB Obertürkheim (Spielbeginn 18 Uhr) sieht er ein offenes Spiel.

geschrieben von Friedrich Blaich