News

Zwei sehr unterschiedliche Testspiele

In der vergangenen Woche standen zwei weitere Testspiele für unsere Herren auf dem Plan. Zum Einen gegen die zweite Mannschaft aus Neuweiler und zum Anderen gegen Wildberg.

Beim ersten Spiel gegen Neuweiler zwei und einen Tag vor unserem Seefest konnte die gute Leistung vom vergangenen Teinachtalturnier fortgesetzt werden. Bei einem Starken Spiel in dem man dem Gegner nur wenig Luft lies und es weitestgehend kontrollierte konnte gleich zu Beginn der wichtige Führungstreffer gesetzt werden. Durch ein Tor von Mehmet Zelluhoglu und zwei Toren von Daniel Axnix (eines per Elfmeter) konnte die SF Spielberg-Berneck/Zwerenberg Ihre gute Leistung belohnen. Als gegen Ende dann langsam die Kräfte schwanden musste man zwar noch einen Gegentreffer hinnehmen, der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet. So stand es am Ende 3:1 beim Auswärtssieg in Neuweiler.

 

Am Sonntag nach dem Seefest dann war die Mannschaft wie ausgewechselt, evtl. auch den harten und langen Arbeitstagen zuvor und einigen fehlenden Spielern geschuldet.

Mit Wildberg stand nun aber auch ein anderer Gegner als Neuweiler auf dem Platz. in der ersten Halbzeit konnte mit viel Kraft und durch Glück das 0:0 gehalten werden. Die Gastgeber hatten genügend Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit dann war die Luft vollends raus. trotz anfangs noch guter Gegenwehr musste man das ein um das andere Gegentor hinnehmen. Nach zwei Treffern war dann kein halten mehr und es Stand so zum Spielende 0:5.

Trotz dieser Packung sollte man das Ergebnis aus bekannten Gründen nicht zu hoch hängen und weiter so arbeiten wie bisher.

Aufgrund eines Fehlers bei der Registrierung zur Pokalrunde nimmt man in diesem Jahr leider nicht Teil, weshalb hier kurzfristig das ein oder andere Testspiel eingeschoben werden könnte.

 

Geschrieben von Patrick Wurster