News

SGM trotz Gegenwehr ohne große Chance

Am vergangenen Sonntag hieß es für unsere SGM alles zu geben gegen die favorisierten Gastgeber aus Überberg.

Hier konnte man zwar anfangs noch mithalten, dies war jedoch von kurzer Dauer. Bereits nach 13 Minuten musste man durch eine Unachtsamkeit das erste Gegentor hinnehmen. Es wurde zwar weiter versucht weitestgehend mitzuhalten mit dem teils gutem Kombinationsspiel und den schnellen Kontern der Überberger was aber leider nicht gelang. In der 28. Minute erfolgte so der zweite Gegentreffer mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Dort ging es leider genau so weiter und man musst nur kurz nach dem Wiederanpfiff erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste steckten jetzt aber keinesfalls auf sondern gaben noch ein ums andere mal alles und konnten durch vereinzelte gute Angriffe Chancen herausspielen die sich dann in der 58. Minute bezahlte machten als Daniel Kraus nach schönem Kombinationsspiel auf 1:3 verkürzte.

Das Spiel wurde nun deutlich ruppiger worauf es in folge mehrere gelbe Karten auf beiden Seiten gab. Ab der 70. Minute musste man dann sogar die restliche Zeit in Unterzahl zu Ende spielen, da Mehmet Zelluhoglu nach Meckern und zuvor im Spiel erhaltener gelber Karte nun gelb rot sah.

Alles entgegenstemmen nutzte aber leider nichts und so musste man kurz vor Schluss noch einen weiteren Treffer zum 1:4 Endstand hinnehmen. So war hier leider gegen starke Überberger in dieser Woche nichts zu holen.

 

Zuvor trennten sich beide Reserve Mannschaften mit 1:6 für die Gastgeber. Torschütze für die SGM war Patrick Wurster. 

Am  kommenden Sonntag, einen Tag nach unserem Mostfest findet das nächste Heimspiel in Spielberg statt. Zu Gast wird hier die SG Ebhausen/Rotfelden sein. Die Reserve beginnt wie gehabt um 13Uhr, die 1. Mannschaft um 15Uhr.

 

Geschrieben von Patrick Wurster