News

Trend setzt sich auch beim Derby fort

Am vergangenen Sonntag hieß es für unsere SG antreten zum Lokalderby in Egenhausen. Vor allem für unsere Spielberger Kameraden immer eines der wichtigsten Spiele in der Saison. So startete man zu Beginn noch voller Euphorie in das Spiel, auch wenn das Wetter an diesem Tage machte was es wollte.

Leider dauerte es aber nur wenige Minuten bis erneut der erste Gegentreffer viel. Bereits in der fünften Minute musste Kapitän Michael Zimmermann das erste mal hinter sich greifen. Trotz Gegenwehr und vereinzelten teils aber richtig guten Chancen unter anderen von Trainer Severin Pitrucha aus sechszehn Metern blieb der Treffer in der ersten Halbzeit aus. Die Gastgeber, die Ihre Chancen besser zu nutzen wussten konnten vor der Halbzeit sogar noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Halbzeit gab es dann bereits nach 10 Minuten den ersten Aufreger als Thomas Salvenmoser beim Grätzen bzw. dem Versuch den Ball zu klären diesen mehr oder weniger Bewusst mit der Hand mit nahm. Aufgrund der bereits aus der ersten Halbzeit erteilten Verwarnung blieb dem Unparteiischen nur wenig Spielraum und die Gäste mussten fortan die nächste Halbe Stunde in Unterzahl zu Ende Spielen. Nur weniger Minuten nach dieser Aktion folgte die Entscheidung als der Trainer der Gäste Arne Bodamer aus sechzehn Metern ausholte und den Ball in den Winkel nagelte. Vereinzelte Versuche unserer Truppe brachten keinen Erfolgt und so hoffte mann zumindest das es beim 3:0 bleiben würde, aber daraus sollt nichts werden.

Mit einem schönen Außenrissschuss aus zwanzig Metern und dem finalen Stoß in der 86. und 88. Minute besiegelten die Egenhäuser Ihren Sieg und eine bittere, wenn auch etwas zu hohe Niederlage für unsere SG beim Derby.

 

Zuvor trennten sich noch beide Reserven mit einem sehr knappen 1:2 für Egenhausen. Trotz Veränderungen, unter anderem auf der Torhüter Position durch den neu dazu gestoßenen Kai Bohnet und mit viel Kampf und Wille konnte man sich nach einem schon fast entschiedenen 2:0 für Egenhausen durch ein Tor von Florian Kirn noch einmal heran kämpfen. Auch in der ersten Halbzeit hatte man zwei bis drei hochkarätige Chancen die hätten zu einem Tor führen müssen, doch es hatte hier nicht sein sollen. Trotz der Niederlage ein großes Lob an die Mannschaft für diesen Einsatz!

In der nächsten Woche ist einiges los, dieses mal in Berneck beim ersten Heimspiel. Passend zur Schlachtplatte spielt am Sonntag dann zuerst die Reserve bereits um 10.30Uhr und die erste um 15Uhr gegen Effringen.  Zwischen den beiden Männern spielen die Frauen gegen den TSB Ravensburg um 13 Uhr.

Es ist also viel geboten und wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen.

 

Geschrieben von Patrick Wurster