News

B-Mädchen haben schlecht gespielt, aber 6 : 1 gewonnen

Gegen den Aufsteiger SC Ilsfeld, der mit nur einem Punkt auch Tabellenletzter ist, gab es einen deutlichen Sieg. Eine schnelle 2:0-Führung bis zur 7. Minute durch Tore von Nadine Wiese und Alicia Roller zeigte deutlich, wer Herr im Hause ist. Die Schwarzwälder passten sich dem schlechten Niveau des Gegners an. Es dauerte bis zur 34. Minute, bis Anna-Sophie Siepmann einen Freistoß aus 20 Metern zum 3:0 ins Lattenkreuz donnerte. Dieselbe Spielerin konnte sich 4 Minuten später erneut in die Torschützenliste eintragen. Allein in Hälfte 1 gab es 3 Alu-Treffer für die Gastgeber.

Der Ehrentreffer der Gäste fiel in der 46. Minute. Auf Bernecker Seite trafen Nadine Wiese und die junge Laura Keck zum hochverdienten 6:1-Endstand. Bei einem guten Spiel und einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen.

Mit nunmehr 9 Punkten liegt die Spvgg. auf dem 8. Tabellenplatz. Am Samstag (14.30 Uhr) gibt es ein weiteres Heimspiel. Zu Gast in Berneck ist dann mit der TSVgg Plattenhardt ein weiterer Aufsteiger. Diese Mannschaft konnte in den bisherigen 8 Spielen erst einen Sieg einfahren, ein Spiel endete Unentschieden.

Text und Fotos von Friedrich Blaich