News

Frauen hoffen, dass sie in Nagold spielen können

Da es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass man am Sonntag in Berneck spielen kann, wird Trainer Peter Steeb mit seinem Team das Nachholspiel gegen den SV Eglofs am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Nagold austragen. Der einzige Vertreter aus dem Kreis Calw in der Landesliga der Frauen will nach drei Spielausfälle in Folge endlich mal wieder spielen.

Nach dem 8. Spieltag lagen die Bernecker auf dem 4. Tabellenplatz, 6 bzw. 5 Punkte hinter Herrenberg, Asch-Sonderbuch und Unterzeil-Reichenhofen.

Innerhalb der letzten drei Wochen ist der Rückstand auf den neuen Tabellenführer Asch-Sonderbuch auf 14 Punkte angewachsen und in der Tabelle ist man auf den 7. Platz abgerutscht. Das Ganze nicht etwa weil die Schwarzwälder Punkte liegen ließen sondern schlichtweg deshalb, weil die Spiele der drei letzten Wochen allesamt ausgefallen sind. Asch hat in dieser Zeit drei Siege eingefahren, Unterzeil war zweimal erfolgreich und hatte einen Spielausfall.

Deutlich schlechter als dem Team von Trainer Peter Steeb ist es seinem Kollegen Steve Henrich mit seinen Herrenbergern ergangen. Der Aufsteiger aus dem Gäu, der sehr gut in die Saison gestartet war, hat nämlich alle drei zurückliegenden Spiele verloren.

Den SV Eglofs, der momentan bei einem Spiel mehr einen Punkt und einen Platz vor den Berneckern liegt, wird man nicht unterschätzen. Nachteilig für die Gastgeber dürfte aber sein, dass Eglofs über einen Kunstrasenplatz verfügt und somit auch  deutlich bessere Trainingsmöglichkeiten hat. Aus den letzten drei Spielen hat der SV Eglofs nur einen Punkt geholt.

Bernecks Abwehrspielerin Elisa Lutz, die bisher in allen Punktspielen vom Anpfiff bis zum Schlußpfiff mitgewirkt hat, wird berufsbedingt am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten kann Peter Steeb aber aus dem Vollen schöpfen.

In der zurückliegenden Saison haben die Bernecker beide Spiele gewonnen. Dabei konnte Sarah Waidelich die erfolgreichste Stürmerin des Teams aus dem Allgäu, Angelina Netzer neutralisieren. Beim 1 : 0 Erfolg auf Gegners Platz am 30. April erzielte Sandra Honigmann das Tor des Tages.

Die Bernecker hoffen, dass sie sich mit einem Sieg in die über dreimonatige Winterpause verabschieden können. Wahrscheinlich müssen sie dann außerplanmäßig über Ostern ran und die zwei anderen ausgefallenen Spiele gegen Munderkingen und Sulgen nachholen.

Spielbeginn 14 Uhr

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Fotos: Sportplatz in Berneck