News

Am vergangenen Samstag kam es zum Heimspielderby gegen den SV Ettmannsweiler. Die ganze Liga spielte hier bereis Samstags aufgrund des Totensonntags einen Tag später. 

Das Spiel begann zuerst nicht wie man sich ein Derby vorstellt. Mit zunächst gutem Start aber beidseitig wenig bis dominierte unsere SG weitestgehend die erste viertel Stunde und hatte die ein oder andere Möglichkeit zur Führung. Danach kippten die Spielanteile langsam aber sicher zu Gunsten der Gäste. So war es ein ständiges hin und her mit zu Ende der Ersten Halbzeit aber deutlichen Chancenvorteilen für die Gastgeber. Ohne Tore ging es in die Halbzeit wo Trainer Severin Pietrucha seine Männer noch einmal einschwor. Die Ansprache schien gefruchtet zu haben, denn nur kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gastgeber mit 1:0 durch ein Kopfballtor von Mehmet Zelluhoglu in Führung. Spielberg-Berneck machte weiter Druck und wollte unbedingt die Führung ausbauen. 

Aufgrund der Führung bekam das Spiel langsam aber sicher seinen erwarteten Derbycharakter und gewann an Würze. Die Zweikämpfe wurden intensiver blieben aber stets Fair auf beiden Seiten. Die ein oder andere Chance konnte aus dem Spiel heraus oder durch Standards noch erkämpft werden. Umso ärgerlicher war es dann als man in der 77. Minute den etwas unnötigen Ausgleichstreffer fing. Bei einem Gestocher von ca. 6 Spielern direkt im fünf Meter Raum war wohl einer der Gäste Spieler eine Fußlänge schneller und der Ball landete über der Torlinie.

Die Gastgeber die weiterhin die bessere Mannschaft waren vermochten es aber nicht noch mehr aus Ihren Chancen zu machen. So blieb es schlussendlich beim zwar nicht ganz den Verhältnissen entsprechenden aber immerhin zufriedenstellenden 1:1.

 

Geschrieben von Patrick Wurster