News

B-Mädchen verlieren Zuhause gegen 1. FC Normania Gmünd 2 : 5

Im Duell der beiden Teams, die ihr erstes Punktspiel verloren hatten, gab es lange Zeit ein interessantes offenes Spiel zu sehen. Die Gäste aus Schwäbisch Gmünd hatten leichte Vorteile im Mittelfeld und dadurch auch ein Chancenplus. Erneut mussten die Bernecker ohne Auswechselspielerin auskommen.

Die Führung der Gäste aus der 11. Minute egalisierte Alicia Roller in der 24. Minute. Durch zwei weitere Treffer in der 30. und 40. Minute lag das Team von Theo Blaich und Katrin Heusel zur Pause 1:3 zurück. Mit dem 1:4 in der 55. Minute war die Partie gelaufen.Der jungen Laura Keck gelang mit ihrem ersten Treffer in der Verbandsliga in der 69. Minute nach Zuspiel von Anna-Sophie Siepmann noch das 2:4. Kurz vor Spielende mussten die Gastgeber schließlich das 2:5 hinnehmen.

Ob der Plan von Trainer Theo Blaich aufgeht und ob man nach 4 Spielen die angestrebten 6 Punkte auf dem Konto hat hängt sicher auch vom verfügbaren Personal ab. Nach zwei Niederlagen stehen die Schwarzwälder momentan auf dem letzten Tabellenplatz und möchten die Rote Laterne möglichst schnell wieder abgeben. Am Samstag steht um 15.30 Uhr das Auswärtsspiel beim TSV Ötlingen auf dem Spielplan.

Eigentlich hätten die Bernecker am Dienstag dieser Woche in der 1. Runde des WFV-Verbandspokales antreten müssen. Da Theo Blaich im Heimspiel gegen die Bundesligamannschaft VfL Sindelfingen Ladies erneut mehrere Spielerinnen nicht zu Verfügung gestanden hätten, wurde das Spiel kampflos abgegeben.

geschrieben von Friedrich Blaich

Foto rechts: Nachwuchsstürmerin Laura Keck erzielte im 2. Saisonspiel ihren ersten Treffer in der Verbandsliga der B-Mädchen.