News

WFV-Hallenmeisterschaften haben für Bernecker Frauen keine Priorität

Durch ihren überraschenden Titelgewinn bei den Bezirkshallenmeisterschaften hat sich die Landesligamannschaft der Spvgg. Berneck/Zwerenberg für die WFV-Hallenmeisterschaften qualifiziert. Am Sonntag, 29. Januar wird die Vorrunde gespielt. Die Spvgg. muss dazu in Wannweil antreten. Ab 10 Uhr sind in Gruppe B der VfL Sindelfingen 2, TSV Ofterdingen, TSV Sondelfingen II, FV 08 Rottweil und der SV Eutingen die Gegner. Die beiden Gruppenersten bestreiten die Halbfinalspiele gegen die Gruppenersten der Gruppe A. Nur die beiden Endspielteilnehmer qualifizieren sich für die Endrunde, die am 12. Februar in Leutenbach beim FSV Weiler zum Stein ausgetragen wird.

Das Gesicht der Mannschaft in Wannweil wird sich gegenüber ihrem guten Auftritt in Herrenberg erneut ändern, nachdem auch im Turnier am letzten Samstag teilweise andere Spielerinnen zum Einsatz kamen. Während Stammtorhüterin Vanessa Theobald wieder dabei ist, wird diesmal u.a. der Trainer fehlen. Peter Steeb hat schon vor längerer Zeit einen Kurzurlaub gebucht.

Statistisch gesehen liegt die Wahrscheinlichkeit des Weiterkommens bei 16,7 %. Wenn man zwei Wochen später bei der Endrunde nicht dabei sein würde, wäre im Lager der Schwarzwälder niemand traurig. Auf jeden Fall wird man versuchen, ein gutes Bild abzugeben.

Trainer Peter Steeb hat für sein Team ein anspruchsvolles Programm an Vorbereitungsspielen zusammengestellt. Los geht es am Sa. 11. Februar um 16 Uhr in Gechingen. Dann folgen Spiele in Tamm und Bissingen. Am 25. Februar geht es zum VfL Sindelfingen II, der in der Oberliga spielt und derzeit auf dem 3. Tabellenplatz liegt. Bevor am 19. März das erste Punktspiel nach der Winterpause zuhause gegen den SV Bärenthal steigt, gibt es am Samstag 11. März noch einen letzten Härtetest gegen den SV Eutingen. Die Mannschaft aus dem Gäu ist auch der erste Gegner am Sonntag in Wannweil, Spielbeginn 11 Uhr.

geschrieben von Friedrich Blaich