News

B-Mädchen am Sa, 6.4. um 15:30 Uhr mit Heimspiel

Samstag, 06.04.2019, 15:30 Uhr: Spvgg. Berneck/Zwerenberg – VfB Obertürkheim

Das, was in den letzten fünf Spielen an Punkten geholt wurde, lässt die Hoffnungen der Bernecker Mädchen auf den Klassenerhalt steigen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass sie zwischenzeitlich in der Offensive zielstrebiger und effizienter agieren als noch über weite Strecken der Hinrunde.

Nun kommt am Samstag um 15.30 Uhr ein Gegner nach Berneck, mit dem die B-Juniorinnen noch ein „Hühnchen zu rupfen“ haben. Nicht, dass die Gegnerinnen des VfB Obertürkheim negativ aufgefallen wären, aber die damalige dreistündige Anreise an einem Werktag war alles andere als leistungsfördernd – und nur so war die 0:7-Klatsche zu erklären.

Nun hat also das Team um Emma Kalmbach die Gelegenheit sich zu revanchieren. Beide Teams kamen aus den letzten fünf Spielen zu jeweils 2 Siege, 1 Unentschieden sowie 2 Niederlagen. Dies könnte darauf hindeuten, dass man sich leistungsmäßig angenähert hat.

Wenn die Bernecker Mädchen nun am kommenden Samstag um 15:30 Uhr mutig und zweikampfstark auftreten und darüber hinaus auch gedanklich von Beginn an bis zum Abpfiff „voll auf der Höhe“ sind, wäre mindestens ein Teilerfolg machbar.

geschrieben von Hansi Knospe