News

Herren schließen ins Mittelfeld auf

Gegner und Gast in dieser Woche war der VfR Beihingen beim kellerduell der Kreisliga B1.

Unsere SG zeigte von Anfang an, das man hier drei Punkte holen wollte und legte erst einmal schnell los, konnte aber wie den Grossteil der ersten Hälfte die zahlreichen erspielten Chancen nicht nutzen.

Lediglich ein Tor durch Rico Hoffmann resultierte daraus. Der Gegner war die meiste Zeit nur Zuschauer beim Spiel der SG.

Erst in der zweiten Halbzeit konnte man deutlich, sowohl spielerisch als auch an Toren zulegen.

Spielertrainer Marius Kubatzki erzielte in der 60. Minute per direkten Freistoß das überfällige 2:0.

Nur kurz danach war der Knoten geplatzt und man erhöhte nur kurz später durch einen schönen Lupfer von erneut Rico Hoffmann auf 3:0.

Chancen gab es weiterhin zu Hauf, aber nur auf Seiten der Gastgeber. Es dauerte nun fast 20 Minuten bis Daniel Axnix mit einem doppelscchlag in der 80 und 89 Minute den Sieg besiegelte.

Alles in allem kein spielerisch schön anzusehendes Spiel aber mit den drei Punkten und einem guten Torverhältnis ist man nach den letzten Ergebnissen hier sehr zufrieden. Allerdings hätte man aus diesem Chancenübergewicht deutlich mehr heraus holen müssen.

Am nächsten Wochenende ist spielfrei. Unsere SG legt hier aber ein Freundschaftsspiel gegen Grünmessstetten ein. Das Spiel findet um 15uhr in Spielberg statt.

Geschrieben von Patrick Wurster