News

Bernecker Frauen bei 5:0 Niederlage unter Wert geschlagen

Die Niederlage gegen den SV Deuchelried, dessen Spiel auf dem Kunstrasenplatz des WFV in Wangen ausgetragen wurde, geht in Ordnung, ist jedoch deutlich zu hoch ausgefallen. Im Frühjahr beim 6:1 Sieg der Bernecker auf Gegners Platz war es genau umgekehrt. Damals nahmen Spielführerin Jana Rutz und ihrem Kameradinnen gegen einen gleich starken Gegner die Punkte mit.

Nach einem verhaltenen Start erspielten sich die Gastgeber in der 10. Minute die erste gute Chance, doch Torhüterin Nicole Ehnis vereitelte mit einer starken Parade den Führungstreffer. Nachdem Deuchelried in der 15. Minute durch Pia Landsbeck in Führung ging, kam das Team von Manuel Gall besser ins Spiel und erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten. Selbst beste Chancen konnten aber nicht verwertet werden.

Auch nach der Pause ein starkes Spiel der Schwarzwälderinnen. Das 2:0 durch Aliza Margo Zuber in der 52. Minute und zwei weitere Treffer durch dieselbe Spielerin in der 60. Und 62. Minute zerstörten die Träume auf einen Punktgewinn. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Josefine Koros in der 87. Minute.

Manu Gall stellte nach dem Abpfiff fest und bekam das auch vom gegnerischen Trainer bestätigt, dass das Ergebnis keineswegs dem Spielverlauf entspricht. Der SV Deuchelried war sehr effektiv und hat aus 7 Chancen 5 Tore gemacht. Seinem Team gelang es nicht, den Ball trotz mehrerer Möglichkeiten, über die gegnerische Torlinie zu befördern.

Sehr gespannt darf man jetzt auf das Lokalderby gegen den SV Oberreichenbach am kommenden Sonntag sein. Beide Teams aus dem Kreis Calw liegen mit 9 Punkten gleichauf.

 

Text und Bilder. Fido Blaich