Bernecker mit erstem Saisonunentschieden
Im ersten Spiel der Rückrunde beim FC Blau-Weiß Bellamont musste sich die Spielvereinigung mit einem 2:2 Unentschieden zufriedengeben. Zu gerne hätte man sich für die 4:1Vorrundenniederlage revanchiert. Trotz zweimaliger Führung reichte es letztendlich nur zu einem Unentschieden.
Bereits in der 6. Minute bestrafte Julia Hiller einen Fehlpass der Bellamonter Torhüterin und nagelte den Ball ins Lattenkreuz. Die Freude währte aber nur 10 Minuten. Kerstin Schneider verwandelt eiskalt zum Ausgleich und lässt dabei Torhüterin Nicole Ehnis keine Chance. In der 23. Minute die erneute Führung der Schwarzwälder. Im zweiten Anlauf erzielt Jana Huber ihr erstes Tor in der Frauenmannschaft nach cleverem Zuspiel von Alicia Roller.
Nach starkem Start nach der Pause können die Gastgeberinnen wiederum durch Kerstin Schneider in der 48. Minute erneut ausgleichen. In der Folgezeit ist überwiegend die Spvgg. am Drücker, kann aber keinen weiteren Treffer erzielen. In der Schlussphase muss Gall seine verletzte Torhüterin auswechseln. Zum Glück ist jetzt aber Winterpause und die Rückrunde beginnt erst am 15. März. Aufgrund des Spielverlaufs und dem Chancenplus wäre für den Coach ein Sieg verdient gewesen. Bellamont war sehr effektiv in der Chancenverwertung wohingegen seine Spielerinnen vor dem gegnerischen Tor nicht kaltschnäuzig genug waren. Das letzten Sonntag ausgefallene Heimspiel gegen TSV Tettnang II soll am Ostersamstag, 4. April nachgeholt werden. Nach der Hälfte der Saisonspiele überwintert die Spielvereinigung mit 5 Siegen, 5 Niederlagen sowie einem Unentschieden auf dem 7. Tabellenplatz
Text: Fido Blaich Foto: Günter Klink


