Spvgg überzeugt mit starker Leistung und klettert auf Tabellenplatz zwei
Die Spvgg Berneck/Zwerenberg hat mit einem verdienten 3:1-Sieg eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und sich damit den zweiten Tabellenplatz erobert. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte das Team mit sehenswertem Kombinationsfußball und zahlreichen Torchancen.
Von Beginn an trat die Spvgg hochkonzentriert auf und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Der verdiente Führungstreffer ließ schließlich nicht lange auf sich warten: Nach einer herrlichen Ballstafette von der eigenen Abwehr bis nach vorne vollendete Laura Keck in der 17. Minute sehenswert zum 1:0. Und die Mannschaft legte direkt nach! Unmittelbar im Anschluss erhöhte Sabrina Kalmbach mit einem fulminanten Fernschuss auf 2:0, bei dem die gegnerische Torhüterin chancenlos blieb. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Berneckerinnen konzentriert und setzte die starke Leistung fort. Der Lohn folgte prompt: Nach einem Zuspiel von Elisa Lutz setzte sich Sarah Ungericht in der 52. Minute mit einem starken Dribbling gegen ihre Gegenspielerinnen durch und schob den Ball eiskalt zum 3:0 ins Netz.
Im weiteren Spielverlauf gelang dem Gegner SpVgg Gröningen-Satteldorf in der 62. Minute noch der Anschlusstreffer zum 3:1, am verdienten Sieg der Bernecker Frauen änderte dies jedoch nichts.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehenswerten Spielzügen sicherte sich die Spvgg drei wichtige Punkte. Besonders die starke erste Halbzeit machte deutlich, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Durch den Erfolg klettert das Team in der Tabelle auf den zweiten Platz.
Nächsten Sonntag spielen die Berneckerinnen auswärts beim TSV Nellmersbach, der punktgleich auf dem 3. Platz steht.
Jessica Großhans
Bilder: Günter Klink















