News

Bernecker Idole und Legenden – Andrea Gall

Heute ein echtes Idol mit Andrea Gall geb. Bauer, die schon in der Gründungsmannschaft der Frauen mit dem damaligen Trainer Dieter Glaas stand. Als defensive Spielerinn war stets Verlass auf Andrea. Durch ihre Zuverlässigkeit über viele Jahre hinweg kam sie auf 390 Spiele für die Spvgg Berneck/Zwerenberg , eine wirklich stolze Anzahl.

Immer wieder tauchte sie über viele Jahre hinweg bei den Traingsfleißigsten auf. Auch nach der Kinderpause griff sie wieder bei der zweiten Mannschaft ins Geschehen ein. Nur durch solche Spielerinnen, die in guten wie in schlechten Zeiten zur Stange halten ist, ein Fortbestand einer Mannschaft möglich.

Aber auch ausserhalb vom Spielfeld ist Andrea dabei um bei den vielfältigen Aufgaben im Verein mit zu helfen und bis heute als Ur-Berneckerinn noch beim Seefest mit dabei.

Text und Fotos von Günter Klink