News

Herren gewinnen Heimspiel gegen SF Emmingen 5:0

Am Sonntag war es wieder soweit, nach zweiwöchiger Pause durften unsere Herren auch wieder ran. Das Spiel fand bei tollem Wetter auf dem Sportplatz in
Spielberg statt. Schon von der ersten Minute hatte man gesehen das unsere Jungs Bock haben die Punkte in den eigenen Reihen zu lassen. So war es dann
auch und wir erspielten uns gute Chancen, doch das erste Tor fiel erst nach 15 min. Eckbball von Fabi auf den Kopf vom Kapitän und drin war das Ding.

In der 25min dann das Ersehnte 2 zu 0 durch Fabio und wieder nach Vorarbeit von Fabian Großhans. So ging es auch in die Halbzeit, dass ein oder andere Tor
mehr hätten unsere Jungs verdient gehabt, auch unser Kapitän Dan hatte noch die ein oder andere Chance die man machen kann.

Die zweite Halbzeit begann wieder gut von den Hausherren und von Emmingen kam nicht mehr viel Gegenwehr. Somit war es nur eine Frage der Zeit wann das dritte Tor fällt. In der 55 min war
es dann soweit, Jannis Spannagel setzte sich klasse durch auf der rechten Seite und hämmerte den Ball mit seinem schwachen linken Fuß in den Winkel.


Immer wieder gab es noch mehr Gelegenheiten für uns, auch ein klares Tor wurde leider vom Schiedsrichter aberkannt. In den letzten Abschnitt hat die SG
nochmal Gas gegeben, eine riesen Chance zum 4 zu 0 vergeben durch Kuba nach Vorarbeit von Jannis. Durch einen wunderschönen Spielzug, eröffnet von
Kuba auf Rico der flankt klasse in die Mitte und Ata köpft unhaltbar zum 4 zu 0.


Kurz darauf markierte Ata nach Vorarbeit von Rico das 5 zu 0.

Als Fazit kann man nur sagen, genau so weitermachen. Das Team hat sich klasse präsentiert und das Spiel verdient gewonnen.


Das nächste Spiel findet am Sonntag um 13 Uhr in Haiterbach statt, die Reserve darf schon um 11 Uhr ran.

Geschrieben von Marius Kubatzki