News

9:1-Torfestival in Berneck – Landesliga-Frauen feiern dritten Sieg in Folge

Die Landesliga-Frauen setzen ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. Auch im dritten Saisonspiel blieb die Mannschaft ungeschlagen und feierte beim 9:1 in Berneck den dritten Sieg in Folge. Mit neun Treffern unterstrich das Team dabei einmal mehr seine offensive Qualität.
 
Von Beginn an übernahm die Mannschaft die Kontrolle und belohnte sich früh mit der Führung. Sarah Ungericht legte in der 13. Minute quer auf Jana Huber, die den Ball zum 1:0 einschob. Nur drei Minuten später war es erneut das Zusammenspiel der beiden, das zum Erfolg führte: Nach einer weiteren Vorlage von Sarah Ungericht zog Jana Huber in die Mitte und erhöhte mit einem platzierten Schuss auf 2:0.
 
Auch beim dritten Treffer war Sarah Ungericht beteiligt. Ihre Vorlage nahm Laura Keck in der 29. Minute auf, setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und schob den Ball zum 3:0 ins rechte untere Eck. Noch vor der Pause erhöhte Sarah Ungericht selbst auf 4:0, wobei sie von einem Fehler der gegnerischen Torhüterin profitierte. Zwei Minuten nach der Halbzeit legte sie noch einen weiteren Treffer nach und stellte auf 5:0.
 
Die SGM kam zwar in der 52. Minute zum 5:1-Anschlusstreffer, doch die Gastgeberinnen konnten den Lauf der Gäste nicht stoppen. Laura Keck stellte mit einem sehenswerten Schuss in der 54. Minute den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 6:1.
 
Beim 7:1 in der 68. Minute kam Pech für die Gastgeberinnen hinzu: Nach einem Ball von Elisa Lutz wollte eine Verteidigerin klären, lenkte den Ball dabei jedoch unglücklich ins eigene Tor.
 
Auch in der Schlussphase blieb die Mannschaft torhungrig. Nach einer Ecke von Romina Schindler traf Stacy Nelkner zum 8:1 in der 86. Minute. Den Schlusspunkt setzte schließlich Romina selbst. Julia Hiller legte quer, und Romina schob souverän zum 9:1-Endstand ein.
 
Mit dem deutlichen Erfolg in Berneck feiert die Mannschaft damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Bei einem Torverhältnis von 15:1 präsentiert sich das Team nach den ersten drei Spieltagen nicht nur erfolgreich, sondern auch äußerst treffsicher und verteidigt damit den 1. Tabellenplatz.
 
Aufstellung: Nicole Ehnis, Maja Prutschke, Selina Knospe, Lea Stockinger, Emily Jurytko, Laura Keck (79. Minute Romina Schindler), Sabrina Kalmbach, Elisa Lutz (68. Minute Julia Hiller), Sarah Ungericht (83. Minute Svenja Grossmann), Jana Rutz, Jana Huber (74. Minute Stacy Nelkner)
 
Text: Jessica Großmann  Bilder: Günter Klink