News

E-Mädchen mit gelungenem Einstand

Viel Spaß hatte unser Team beim ersten E-Mädchenturnier in Unterjesingen. Am Anfang war es für alle sehr ungewohnt, denn die 10 Mädchen spielten zum ersten Mal zusammen. Zudem war die halbe Mannschaft mit dem jüngeren 2013er Jahrgang besetzt, die noch F-Jugend spielen könnten.

Bereits im ersten Spiel konnte ein beachtliches 0:0 gegen die Biegelkicker Erdmannhausen erreicht werden. Gegen die gut eingespielten Teams aus Derendingen und Steinhofen zog man mit 2:0 und 1:0 den Kürzeren.

Im vierten Spiel gab es Grund zum Jubeln. Gegen den Gastgeber SV Unterjesingen traf Luisa Hagewald nach zwei Minuten mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0. Und es kam noch besser. Keine drei Zeigerumdrehungen später spielte Lotte Schuldt einen langen Ball auf Sofia Marques. Die wiederum bediente in der Mitte Norah Schneider und deren Schuss war unhaltbar für die gegnerische Torspielerin.

Spannend wurde es noch einmal in der Schlussphase, als wir den Anschlusstreffer hinnehmen mussten. Mit viel Einsatz konnte ein weiteres Tor verhindert werden und bei einem schön vorgetragenen Konter trafen wir nur den Pfosten. Am Ende stand es 2:1 für uns und der Jubel war entsprechend groß.

Das letzte Spiel wurde gegen den späteren Turniersieger Oberensingen 3:0 verloren. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch und nach der Siegerehrung war die Freude groß.
Alles in allem ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft. Gratulation!

Text und Fotos von Uwe Weinschenk