News

F1 gibt sich erst nach Neunmeterschießen geschlagen

Finale, Verlängerung, Neunmeterschießen….Krimis können nicht spannender sein.
Das erste Turnier der JSG Hengstett im nagelneuen Sportzentrum war auch gleichzeitig unser letztes Hallenturnier der aktuellen Saison. Im ersten Vorrundenspiel gegen den SV Deckenpfronn war es wie so oft. Unsere Mannschaft brauchte erst eine gewisse Anlaufphase um im Turnier zu sein. So war die Freude groß, nachdem wir 14 Sekunden vor Schluss noch den 2:1 Siegtreffer erzielten. Die weiteren Vorrundenspiele wurden ebenfalls gewonnen. 3:1 gegen den SV Hegnach, 2:1 gegen die JSG Hengstett und 1:0 gegen den VfL Stammheim. In allen vier Vorrundenspielen waren wir jeweils die bessere Mannschaft und gewannen verdient.

Im Halbfinale wartete der Zweitplatzierte der Gruppe B, die SGM Oberes Teinachtal, auf uns. Unser Team war hochkonzentriert und in allen Belangen überlegen. So freute man sich nach einem ungefährdeten 3:0 Sieg auf den Finaleinzug.

Das Finale gegen den SV Althengstett war das beste und spannendste Spiel des Turnieres. Beide Mannschaften liefen vor dem Spiel ein und ernteten viel Applaus für die bisher erbrachten Leistungen. Unsere Jungs waren zunächst überlegen und hatten einige Chancen, jedoch viel das erste Tor auf der anderen Seite. Unbeeindruckt spielte man gekonnt weiter und drehte das Spiel, so dass wir drei Minuten vor Schluss 2:1 in Führung gingen. Nachdem wir anschließend noch einige hochkarätige Chancen ausließen, kam es wie es kommen musste. 40 Sekunden vor Schluss fingen wir den 2:2 Ausgleich.

Nach kurzer Pause war eine 3-minütige Verlängerung angesetzt. Althengstett schoss bereits nach einer Minute die 3:2 Führung. Anschließend ging es im Sekundentakt hin-und-her und alle mit schwachen Nerven waren jetzt an ihre Grenzen gekommen. Beide Mannschaften gaben in spielerischer und kämpferischer Hinsicht alles und begeisterten jeden Zuschauer. Der Jubel auf unserer Seite war riesengroß als wir kurz vor der Schlusssirene noch den verdienten 3:3 Ausgleich schafften. Letztlich musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Vorab bedankte sich der Hallensprecher bei beiden Mannschaften für ein großartiges Finale, welches zwei Sieger verdient hätte. Dieses mal war das Glück auf des Gegners Seite. Uns war nach einem sehr guten Turnier der zweite Platz vorbehalten. Gratulation Jungs, das war spitze!

Eine besondere Ehrung erfuhr Leon Müllner bei der Siegerehrung. Er wurde als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch, Leon!

Es spielten von links:
Emil Theurer, Leon Müllner, Ben Ridder, Emil Köbele, Jason Theuerkauf, Mico Volle, Nico Weinschenk

F1 Rückblick Hallenturniere und Vorschau Rückrunde

Unsere F1 blickt auf eine erfolgreiche Hallensaison zurück. Bei insgesamt 10 Turnieren, z.T. mit Teilnahme von 2 Mannschaften, wurden die Plätze 1 bis 5 erreicht. Die Jungs spielten stolze 54 Partien (32 Siege, 5 Unentschieden und 17 Niederlagen).

Doch die beste Bilanz ist diese:
ALLE Spieler wurden bei mehreren Turnieren eingesetzt und hatten Spaß und Freude beim Fußballspielen.

Am 28.04. findet der erste WFV-Spieltag statt. Hier haben wir gleich einen Heimspieltag auf dem Bernecker Sportgelände. Die beiden Mannschaften der SG NordSchwarzWald, die F1, gemeldet unter Spvgg. Berneck-Zwerenberg, und die F2, gemeldet unter SV Überberg, freuen sich auf zahlreiche Zuschauer. Das Turnier beginnt ab 9:00 Uhr.