News

B-Juniorinnen ohne Erfolgserlebnis

Spvgg. Berneck/Zwerenberg – TSVgg. Plattenhardt 1:5 (1:2)

Die ersten zwanzig Minuten schienen die Bernecker B-Juniorinnen (zumindest gedanklich) überhaupt nicht auf dem Platz zu sein. Sie waren immer mindestens einen Schritt zu langsam, weil sie zu spät ihre Gegnerinnen bei der Ballannahme attackieren wollten.

Somit hatte die Elf der TSVgg. Plattenhardt relativ leichtes Spiel, zu Torchancen zu kommen. Aus Bernecker Sicht stand es dann nach Gegentoren aus der 7. und 19.Minute recht schnell 0:2.

Erst danach waren die Bernecker Mädchen etwas präsenter und dann auch mindestens gleichwertig. Es gab auch ein paar vielversprechende Ansätze in der Offensive, doch nur eine schnelle Reaktion Annabell Finkbeiners nach einem Freistoß brachte in der 32. Minute die Bernecker Elf wieder heran.

Mit einem nur knappen 1:2-Rückstand zur Pause schienen die Berneckerinnen noch Aussichten auf zumindest einen Punktgewinn zu haben. Die Hoffnungen darauf im heimischen Lager wurden aber nach Wiederbeginn sehr schnell zunichte gemacht.

In der 46. und 50. Minute nutzten die Gäste Unachtsamkeiten und zu zögerliches Verhalten im Bernecker Defensivverhalten schonungslos aus und entschieden mit ihren Treffern zum 1:4 das Spiel endgültig für sich.

In der verbleibenden Spielzeit hatten die Bernecker Mädchen nie auch nur den Hauch einer Chance, sondern mussten sieben Minuten vor dem Abpfiff sogar noch das 1:5 hinnehmen.

Diese schwache Partie gilt es nun für die B-Juniorinnen gründlich aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse und Lehren daraus zu ziehen. Schließlich muss man am kommenden Samstag beim bislang noch sieglosen Schlusslicht FC Biegelkicker Erdmannhausen antreten.

Die Biegelkickerinnen haben bislang erst zwei Punkte errungen und sind dringend auf einen Dreier angewiesen, wollen sie nicht schon frühzeitig abgeschlagen am Tabellenende verharren. Vor allem in der Offensive scheinen die Erdmannhäuserinnen Defizite zu haben, denn bislang stehen erst zwei erzielte Treffer in sechs Partien zu Buche.

Sollten sich die Bernecker Mädchen jedoch wie gegen Plattenhardt präsentieren, dann wird selbst beim Schlusslicht ein Punktgewinn ein schwieriges Unterfangen werden.

Text von Hansi Knopse