News

B-Mädchen verlieren in Sindelfingen

VfL Sindelfingen II – Spvgg. Berneck/Zwerenberg 3:0 (2:0)

Ein gebrauchter Tag für die Bernecker Mädchen! Nachdem man vor zwei Monaten bereits im Verbandspokal aufeinandergetroffen und dort nach Elfmeterschießen an der zweiten Mannschaft des Bundesligisten gescheitert war, nahmen sich die B-Juniorinnen der Spielvereinigung vor, es diesmal besser zu machen. Zumindest einen Punkt wollten sie mit nach Hause nehmen.

So agierten sie von Beginn an recht zweikampfstark. Allerdings litt darunter das eigene Offensivspiel. Hinzu kam, dass die Bernecker Mädchen ihre Pässe öfters zu ungenau spielten, was auch dazu beitrug, dass die Sindelfinger Torhüterin recht entspannt die 80 Spielminuten verfolgen konnte.

Wenn es aber galt, dann war sie zur Stelle. So auch kurz vor dem Halbzeitpfiff, als sie einen (allerdings auch schwach geschossenen) Foulelfmeter der Spielvereinigung mühelos parieren konnte. Zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch bereits 2:0 für den VfL.

Die beiden Gegentreffer waren in nahezu identischer Weise gefallen. Jeweils nach Eckbällen war die ansonsten im bisherigen Saisonverlauf stark haltende Bernecker Torhüterin nicht zum Ball gegangen, so dass jeweils am langen Pfosten lauernde Sindelfinger Spielerinnen nur noch den Fuß hinhalten mussten, um für die Vorentscheidung des Spiels zu sorgen.

Denn nach dem Seitenwechsel ging – nach dem verschossenen Strafstoß – auf Bernecker Seite nichts mehr. Sindelfingens Elf war nun in allen Belangen überlegen und konnte nur neun Minuten nach dem Seitenwechsel mit dem Treffer zum 3:0 endgültig „den Sack zumachen“.

Jetzt gilt es für die B-Mädchen der Spielvereinigung, aufgrund des kommenden spielfreien Wochenendes die Zeit zu nutzen, um wieder Selbstvertrauen zu tanken und vor allem in spielerischer Hinsicht einen Schritt nach vorne zu machen.

Denn sollte der Negativtrend der vergangenen vier Spiele anhalten, wird man sich schnell in der Abstiegszone wiederfinden, die man eigentlich ein gutes Stück hinter sich lassen wollte.

Dazu ist ein Sieg am Samstag, 07.12.2019, gegen den punktgleichen FV Löchgau II nötig. Sollten die B-Mädchen dieses Spiel gewinnen, könnte man mit einem beruhigenden Pnktepolster auf die Abstiegsränge in die Winterpause gehen.

Text von Hansi Knospe