News

Bericht über Herrenfußball bis Sommer 2022 von Marius Kubatzki

Ich war 3 Jahre Trainer der Herren. Es ist meine 2. Mitgliederversammlung. Beim ersten Mal war ich noch nicht im Amt und jetzt nicht mehr. Ich werde versuchen, die 3 Jahre zusammenzufassen.

Als ich vor 3 Jahren kam Platz 12 von 14, Trainingsbeteiligung grausam (Sevi).

 Saison 19/20 Platz 7 von 11 ohne Rückrunde

Saison 20/21 Platz 9 von 15 nur 9 Spiele gespielt

Saison 21/22 wurde komplett gespielt.

Corona hat uns leider Spielzeit gestohlen. Ich bin trotzdem zufrieden mit den 3 Jahren. Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und ist noch sehr jung. Das haben wir leider auch mal in dem ein oder anderen Spiel gemerkt, das war wie verhext eine Halbzeit grausam und eine Weltklasse, wenn wir diese Schwankungen weg bekommen können wir mit dem Team viel erreichen. Ich muss sagen, die Trainingsbeteiligung war über die gesamten 3 Jahre vollkommen ok und wir hatten eine tolle Kameradschaft!

Die Rückrunde war klasse. Hätten wir schon in der Vorrunde zum Teil so gespielt, wären wir unter den besten 3 gelandet. Wir haben mindestens 14 Punkte verschenkt: 6 Ebhausen, 3 Emmingen, 3 Beihingen und 2 gegen Rohrdorf.  Da habe ich die Spiele gegen Egenhausen und Haiterbach nicht bewertet.

Was ich auch ganz toll finde und da können wir alle gemeinsam stolz darauf sein, dass wir es geschafft haben eine Reservemannschaft so aufzubauen, dass sie oben mitspielt und guten Fußball spielt. Wir haben bei der SG tolle Trainingsmöglichkeiten, wer kann das schon von sich behaupten auf 4 bis 5 Sportplätzen trainieren zu können.

Hier noch ein paar Daten zur zurückliegenden Saison 2021/22:

  1. Mannschaft hat 12 Punktspiele gehabt und belegte Tabellenplatz 4 mit 16 Punkten und 30:31 Toren. Wobei man dazu sagen muss, Überberg und Emmingen haben zurückgezogen. Die erste Mannschaft hat 20 Spiele gehabt, und beendet die Saison mit 27 Punkten auf Tabellenplatz 6 und ihr Torverhältnis beträgt 42:46 Tore.

Jetzt Jugendtrainer

Wie die meisten von Euch wissen werdet, ihr mich nicht so schnell los. Ich bin jetzt schon ein halbes Jahr Jugendtrainer und es macht einfach riesig Spaß mit den Kids. Das Ziel ist es, die Kinder zu fördern, ihnen den Spaß am Fußball zu zeigen und sie versuchen, bei uns zu halten, damit die Kids mal in eure Fußstapfen treten können. Auch hier sind wir in Berneck toll aufgestellt (Theo).

So, jetzt am Ende meiner Rede angekommen, möchte ich mich nochmal ganz recht herzlich bei Euch allen für die geile Zeit bedanken!

Auch noch ein großes Dankeschön an die Vorstände und an die Verantwortlichen beider Vereine und vor allem an Dich Günter!

Text von Marius Kubatzki, Fotos von Patrick Lörcher