News

Bernecker B-Mädchen starten mit Heimspiel gegen TSV Ötlingen

Einen noch größeren Umbruch als bei den Frauen gab es bei den B-Mädchen der Spielvereinigung. Vom Stamm der letzten Saison sind mit Emma Kalmbach, Luisa Keck, Laura Keck und Janina Stricker gerade mal 4 Spielerinnen verblieben. Erfreulich ist, dass Migena Berisha nach ihrem Kreuzbandriss und einer über einjährigen Zwangspause wieder dabei sein kann. Genauso erfreut ist man, dass Valerie Klumpp nach einer einjährigen Pause wieder die Kickstiefel schnürt. Die schnelle Simmersfelderin soll im Sturm Betrieb machen und für Tore sorgen.

Mit Jasmin Braun, Eva Kawerau, Selina Knospe, Lisa Lindner, Zoe Mast, Maya Plonka, Samira Quendt und Chiara Schanze konnte die Spvgg. für ihre B-Mädchenmannschaft 8 neue Spielerinnen gewinnen.

Auch auf der Trainerseite hat sich was getan. Theo Blaich ist nach 6jähriger Amtszeit zu den Frauen gewechselt. Er selbst hat die Nachfolgefrage gelöst und mit Rico Geigle und Hansi Knospe ein Trainerduo gefunden, das die Sache richtig gut angeht.

Ferienbedingt konnte noch keine Trainingseinheit auch nur ansatzweise in voller Besetzung absolviert werden. Aufgrund des kleinen Kaders und der Ferienzeit konnte bisher nur ein Vorbereitungsspiel ausgetragen werden. Am Donnerstagabend stand man in Musbach der neu gegründeten SGM VfR Klosterreichenbach/SV Musbach gegenüber.

Die Gastgeber hatten bereits ein Spiel absolviert und waren zu Spielbeginn überlegen. Ihre Führung durch einen Strafstoß konnten die Bernecker kurz vor der Pause ausgleichen. Die Spielvereinigung fand mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und war in der zweiten Halbzeit überlegen, was sich auch in Toren ausdrückte. Trainer Hansi Knospe war mit dem guten und schnellen Spiel, in dem sich alle 12 eingesetzten Spielerinnen trotz Dauerregens voll reinhängten und natürlich auch mit dem 1:4 Ergebnis recht zufrieden.

Zum Auftakt hat die Spvgg. Berneck-Zwerenberg am ersten Spieltag Heimspiel gegen den TSV Ötlingen. Spielbeginn ist am Samstag, 15. September um 15.30 Uhr. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft dabei präsentiert. Die Zuversicht, einen gelungenen Saisonstart hinlegen zu können, ist zwar durchaus vorhanden, doch bestehen Restzweifel dahingehend, ob die neuformierte Truppe sich schon so weit gefunden hat, um dem Vizemeister der letzten Saison Paroli bieten zu können.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Foto oben rechts: Nach über einjähriger Zwangspause wegen eines Kreuzbandrisses ist Migena Berisha ins Team zurückgekehrt (links). Ihr Comeback feierte sie in Musbach als Torhüterin.