News

C-Mädchen erreichen 3. Platz

Beim letzten Spiel der Saison war man in Klosterreichenbach gefordert. Die Anfangsphase wurde verschlafen und so lag man bereits nach zwei Minuten mit 0:1 zurück.
 
Nach 9 Minuten erreichte ein Steilpass Liv Rath, die verfolgt von einer Gegenspielerin alleine aufs Tor lief und souverän zum Ausgleich traf.
 
Kurz vor der Halbzeit gab es noch einen Freistoß aus gut 20 Metern. Lotta Berzins, die bei den letzten Versuchen immer wieder die Latte traf, machte es dieses Mal besser und hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen des gegnerischen Tores ein.
 
Nach der Halbzeit plätscherte zunächst das Spiel vor sich hin, doch mit zunehmender Spieldauer gewannen wir die Oberhand und erspielten uns gute Chancen. Jedoch dauerte es bis kurz vor dem Abpfiff, bis uns Jule Braun mit einem Weitschuss zum vielumjubelten 3:1 erlöste.
 
Mit diesem Sieg konnten wir uns mit 25 Punkten Platz 3 in der Abschlusstabelle sichern, einen Punkt hinter Eutingen und Neubulach, gegen die wir in den Spielen der Rückrunde klar die bessere Mannschaft waren.
 
Wir haben eine richtig gute Saison gespielt, die uns vor der Runde die wenigsten zugetraut hätten. In der Vorsaison war man mit drei Punkten Tabellenletzter.
 
Text und Bilder: Uwe Weinschenk