News

C-Mädchen erringen ersten Sieg

Groß war die Freude nach dem Abpfiff des Freundschaftsspiels in Zazenhausen, einem Stadtteil von Zuffenhausen. Wir hatten gerade unser erstes Spiel gewonnen und das mit sage und schreibe 12:2!

Bereits zur Pause führten wir verdient mit 4:1. Nach der Pause wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft und teilweise toll zusammengespielt. Einige Tore waren wirklich sehenswert.

Bereits letzte Woche, beim Freundschaftsspiel in Merklingen, schnupperten wir an etwas Zählbarem. So stand es zur Halbzeit 1:1. Erst gegen Ende der Begegnung ließen die Kräfte nach und so gewann der Gegner letztlich verdient mit 3:1.

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass wir in Merklingen zum ersten Mal überhaupt 11 gegen 11 gespielt hatten. Alle Spielerinnen hatten ihre Sache bravourös gemeistert.

Fazit:
Nach zwei tollen Vorbereitungsspielen sind wir gut vorbereitet für die Rückrunde.

Unser erstes Punktspiel startet am Samstag, 09.03. um 13:00 Uhr in Nufringen.

Text und Foto von Uwe Weinschenk