News

C-Mädchen mit 2. Platz bei Bezirkshallenmeisterschaften

Exakt derselbe Tabellenstand wie nach der Quali-Runde im Herbst ergab sich bei den Bezirkshallenmeisterschaften der C-Mädchen.

In Klosterreichenbach ermittelten parallel der Bezirk Böblingen/Calw und der Bezirk Nördlicher Schwarzwald ihre Hallenmeister. Für das Bernecker Team von Trainer Steffen Markert, einziger Vertreter aus dem Kreis Calw, war klar dass ein möglicher Titelgewinn nur über den SV Böblingen führt.

Im wohl besten Spiel des Turniers ging das Team aus dem Nachbarkreis in Führung, doch die Bernecker konnten ausgleichen. Kurz vor Schluss mussten die Schwarzwälder einen erneuten Gegentreffer hinnehmen, so dass das Spiel für sie mit einer 2:1-Niederlage endete.

Das Spiel gegen die VfL Sindelfingen Ladies endete torlos. Die Bernecker konnten drei Siege sowie einen kampflosen Dreipunkte-Gewinn (die SGM Nufringen/Rohrau war nicht angetreten) für sich verbuchen.

Am Ende reichte es mit 13 Punkten zu Platz 2. Das Entscheidungsspiel zwischen den beiden Bezirkshallenmeistern (der SV Glatten wurde Titelträger im Bezirks Nördlicher Schwarzwald) endete mit einem 2:1-Erfolg des SV Böblingen.

Text und Fotos von Friedrich Blaich