News

Chancen im Überfluss gegen Beihingen

Beim heutigen Sonntagsspiel war der VFR Beihingen zu Gast in Spielberg. Zu Beginn wie so oft ein anfängliches abtasten mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Nach einer Viertel Stunde wurde unsere Beharrlichkeit dann belohnt. Dan-Phillip Renz mit einem Schuss wie ein Strich aus zwanzig Metern von der linken Seite ins lange rechte Eck zum 1:0.

Nach dem Tor spielten unsere Jungs dann etwas befreiter auf und konnten zwei bis drei Großchancen kreieren, von denen aber wie so oft leider keine den weg ins Tor fand. Ein 2:0 oder 3:0 Wäre zu dem Zeitpunkt schon verdient gewesen.

Bis zur Halbzeit waren wir stark überlegen, die Tore aus den guten Chancen ließen aber weiter auf sich warten. Gleichzeitig war der Gegner über Konter immer wieder gefährlich. Zu dem Zeitpunkt also ein gefährlicher Spielstand. Es fehlte einfach am zweiten Tor um etwas Sicherheit zu bekommen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat, mit Chancen für unsere SG. Dann in der 60. Minute endlich die Erlösung.
Nach hohem Ball von rechts außen nutzte Ata den Abpraller aus drei Metern zum lange überfälligen 2:0.
Direkt im Anschluss ein Handelfmeter gegen uns. Torwart Kai Bohnet bewies aber ein weiteres mal seine Fähigkeiten als Elfmeterkiller und ließ die Gäste nicht zum Anschlusstreffer kommen.
In der Schluss Viertelstunde dann erneut Ata mit einem Solo auf und um den Torwart. Erneut aber konnten die Beihinger in letzter Sekunde klären.

Nach Torchancen hätten wir heute haushoch gewinnen müssen, dennoch ist der Sieg wichtig und mehr als verdient heute.

In der kommenden Woche geht es wichtig weiter, dann beim Derby in Egenhausen. Hier spielt dann auch wieder zuvor die Reserve. Beide Mannschaften müssen dort dann gegen den jeweiligen Tabellenführer antreten. Egenhausen ist sowohl mit den aktiven, als auch bei der Reserve teils mit Abstand auf dem ersten Platz. Hier wird also nächste Woche alles was möglich ist aufzufahren um hier Punkte mit zu nehmen.

Die Reserven spielen um 13 Uhr und die aktiven direkt im Anschluss um 15Uhr.

Geschrieben von Patrick Wurster