News

Das vierte Vorbereitungsspiel!

Bei schönem Fußball-Wetter starten die Gäste aus Ettmannsweiler besser in die Partie als wir. Sie standen gut und erarbeiteten sich die ein oder andere Chance. Somit gingn sie auch durch Nick Spitschuh in der 22. Minute verdient in Führung. So langsam wurden auch wir wacher und konnten nach toller Vorlage von Marius Kubatzki auf Fabio Oliveira Silva in der 29. Minute den Ausgleich schießen. Ab da war das Spiel ziemlich ausgeglichen und es gab gute Changen auf beiden Seiten. In der 40. Minute konnte Nick Spitschuh alleine auf das Tor unserer Jungs laufen und erhöhte auf 1:2. Gleich im Gegenzug konnten wir wieder ausgleichen, dieses mal spielte Fabio einen genialen Pass auf Rico Hoffmann der mit einem satten Schuss einnetzte. Das war dann auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Nach einem Eckball für Gäste hatte Trainer Marius Kubatzki geschlafen und Marco Schumacher konnte das 2:3 mit dem Kopf erzielen. In der 80. Minute hatte Rico Hoffmann erneut eine riesen Chance die der Torwart der Gäste super parierte. Dieser Ball kam dann als Abpraller zu Jannis Spannagel, der dann nur durch ein Foul vom Keeper gestoppt wurde. Der anschließende Elfmeter wurde sicher von Trainer Kubatzki verwandelt. Kurz vor Schluss machten wir uns dann das Leben selber schwer und verursachten auch einen Elfmeter den die Gäste in Form von Hannes Nonnenmann sicher verwandelten. das 3:4 war dann auch der Endstand. Im Großen und Ganzen war das Ergebnis ok, wobei ein Unentschieden hier auch nicht unverdient gewesen wäre.

Geschrieben von Marius Kubatzki