News

E-Jugend im Hallenfussball-Fieber

Einlagespiel Hallenturnier Neubulach
Im Rahmen des Aktiven-Turniers in Neubulach durften unsere Jungs am 30.12.2023 in der voll besetzten Neubulacher Sporthalle das Einlagespiel vor den
Halbfinalspielen der aktiven Mannschaften gegen die E-Jugendlichen des SC Neubulach bestreiten.

Unser Team entschied dieses Spiel vor grandioser Kulisse mit 5:0 für sich.

VR JuniorCup in Altensteig
Am 07.01.2024 traten unsere E-Junioren mit zwei Teams beim VR JuniorCup in Altensteig an. Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften.
Unsere E3 wurde in einer starken Gruppe vierter. Die E1 hat sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert, unterlag dort allerdings der JSG Hengstett mit 2:1.

Hallenturnier in Ebhausen
Am 20.01.2024 traten unsere E-Jugendlichen mit zwei Teams beim Hallenturnier in Ebhausen an. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften.
Unsere Jungs aus der E3 haben sich in ihrer Gruppe als Gruppenvierter sehr gut geschlagen.
Unsere Kicker aus der E1 Kicker gewannen alle Gruppenspiele und konnten als Gruppenerster in das Halbfinale einziehen. Mit einem 4:0-Sieg gegen die Junioren
aus Gültlingen qualifizierten sich die Jungs verdient für das Finale, um dort auf die Mannschaft des SV Böblingen zu treffen, die in der Gruppenphase bereits mit 2:0
besiegt werden konnte. Nun war ein klares Köpfchen und eine Ansage der beiden Trainer Marius Kubatzki und Simon Hoffmann gefragt, um die Mannschaft auf dieses
Spiel einzustellen. Zu Beginn ging die Mannschaft aus Böblingen schnell mit 0:1 in Führung.

In einem hart umkämpften Spiel mit einigen Fouls und 2-Minuten-Strafen
erlangte unsere Mannschaft, die zum Schluss mit nur noch zwei Feldspielern ein 3:1 verteidigte, einen souveränen 4:1-Sieg über den SV Böblingen und somit den
verdienten Turniersieg. Die Halle tobte, Mannschaft und Trainerteam bekamen sehr viel Lob für die tolle Leistung und den Turniersieg.

Vorschau:
04.02.24 Turnier in Haiterbach
02.03.24 Turnier in Calw
16.03.24 Turnier in Pfalzgrafenweiler

Bild und Text Marius Kubatzki