News

E-Jugend mit zwei Teams beim Turnier in Altensteig

Insgesamt 15 Spieler konnten in zwei Mannschaften beim Hallenturnier in Altensteig eingesetzt werden. So wurden alle Kinder in jedem Spiel eingesetzt und konnten so Erfahrung sammeln und ihr Können unter Beweis stellen.

Team 2 hat neben einem Unentschieden gegen Phoenix Pfalzgrafenweiler 2 den Rest leider verloren, zum Teil sehr knapp. Dennoch gab es viel Applaus für die gezeigten Leistungen.

Team 1 konnte das erste Spiel 1:0 gegen den VfL Nagold gewinnen. Im zweiten Match gab es gegen den späteren Turniersieger SpVgg Freudenstadt, die mit einer reinen 2012er Mannschaft aufliefen, nichts zu erben. Das Spiel endete 0:4. Die beiden letzten Spiele gegen Phoenix Pfalzgrafenweiler und Oberes Nagoldtal endeten jeweils 1:1, obwohl man jeweils das bessere Team war.

Dennoch reichten die fünf Punkte zu Platz zwei und damit zum Weiterkommen. Im Viertelfinale spielten wir gegen die SGM Egenhausen/Wart. Nach Ablauf der 10 Minuten stand es wieder 1:1. Auch hier waren wir die aktivere Mannschaft. Beim anschließenden Neunmeterschießen war das Glück auf des Gegners Seite.

Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und wurden sehr gut von unseren vielen Zuschauern unterstützt. Alles in allem ein schönes Turnier.

Ausblick:
14.01. E2-Turnier in Altdorf
29.01. E2-Turnier in Pfalzgrafenweiler
18.02. E-Turnier in Ebhausen mit 2 Teams

Text und Foto von Uwe Weinschenk