News

E1 qualifiziert sich für Supercup!

Es geht zum Showdown für das E1-Team unserer SG NordSchwarzWald. Bei der Endrunde in der Nagolder Bächlenhalle setzte man sich als Gruppenzweiter durch und steht nun von 100 gestarteten E-Jugendmannschaften unter den besten 8 Teams des Bezirks Böblingen/Calw.  

Der Start verlief alles andere als gut und so setzte es gleich zu Beginn eine 1:2-Niederlage gegen den SV Pfrondorf/Mindersbach. Wir brauchten 2-3 Minuten um richtig im Spiel zu sein und hatten anschließend mehr Anteile. Verdient erzielten wir das 1:0 und hätten in der Folgezeit die Führung ausbauen können. Mit dem 1:1 bekam der Gegner Selbstvertrauen und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Da Pfrondorf/Mindersbach noch einen Treffer erzielte und wir unsere Chancen liegen ließen, war die erste Niederlage in der gesamten Hallenrunde besiegelt. Die Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel, welches zwei Sieger verdient gehabt hätte.  

Gegen den SV Deckenpfronn waren wir über die gesamte Spielzeit Herr im Ring und hatten rund 10 Einschussmöglichkeiten. Auf der anderen Seite gab es nur einen Schuss auf unser Tor. Pech und Unvermögen sorgten dafür, dass uns kein Treffer gelang. Enttäuscht ging man nach dem 0:0 vom Platz, mit dem Gedanken nicht mehr Weiterkommen zu können.  

Im Spiel drei gegen die SG Egenhausen/Wart legte man los wie die Feuerwehr und erzielte bereits nach 12 Sekunden den ersten Treffer. Weiter ging es in Richtung gegnerischem Tor und eine Minute später fiel verdient das 2:0. Wie in den Spielen zuvor kombinierte man geschickt und erspielte sich weiter gute Torchancen, leider ohne diese zunächst zu verwerten. Der Anschlusstreffer brachte eine ungewollte Spannung in die Begegnung und auch unser 3:1 gab nur kurz eine Beruhigung, denn der Gegner verkürzte zum 3:2. So blieb es auch bis zum Schluss und man gewann verdient.  

Vor dem letzten Spiel gegen Oberjettingen/Unterjettingen stand man auf Platz 2, punkt- und torgleich mit Egenhausen/Wart. So musste das Spiel auf jeden Fall gewonnen werden, idealerweise mit vielen Toren. Während der 10 Minuten Spielzeit hatte man den Gegner voll im Griff und ließ keine Chance zu. Hochverdient gewann man am Ende mit 2:0.  

Das Team zeigte eine tolle Moral und steht völlig verdient im Supercup. Von vielen Seiten gab es ein großes Lob für die erbrachten Leistungen.  

Vorschau: So. 12.01.2020 ab 14:00 Uhr Supercup in der Peter-Creuzberger-Halle in Altdorf

Text und Foto von Uwe Weinschenk