News

E1 rockt das Tumlinger Turnier

Unsere zwei Teams haben mit dem Turniersieg und Platz 4 kräftig abgeräumt.

Team 1 marschierte unbeschadet durch das Turnier und gewann verdient. Team 2 spielte einen tollen Fußball und überraschte uns Alle.  

Team 1 hatte es in der Vorrunde mit dem ASV Nordstetten zu tun, die mit 4:1 geschlagen wurden. Nach einem 2:0 gegen den SV Oberiflingen reichte ein 1:0 gegen die SGM Waldachtal 1 um als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen.

Dort kam es zum Duell gegen die E2 des VfL Nagold. Bereits nach 14 Sekunden ging man mit 1:0 in Führung und beherrschte anschließend Ball und Gegner nach Belieben. Am Ende hieß es 7:0 für unser Team.   

Im Endspiel gab es wieder das Aufeinandertreffen gegen den SV Oberiflingen. Zweimal ging man in Führung, musste jedoch jeweils den glücklichen Ausgleich hinnehmen. Unser Team blieb cool und erspielte sich weiter Großchancen, von denen zwei genutzt wurden. Nach dem 4:2-Sieg war die Freude entsprechend groß.  

Team 2 war die Mannschaft der Stunde. Keiner hatte mit solch einer tollen Leistung gerechnet. In der Vorrunde schlug man völlig verdient das E2-Team des VfL Nagold mit 3:0.

Gegen die D-Mädchen des SV Oberiflingen gab es ein 1:0 und gegen die SGM Waldachtal 2 ein 3:0. Geschickt ließ man in den drei Begegnungen den Ball laufen und gewann die Zweikämpfe. Hinten ließ man wenig zu, so dass die Spiele sogar mit keinem Gegentor gewonnen wurden.  

Im Halbfinale stand uns der SV Oberiflingen gegenüber. Wieder machten wir das Spiel und gingen verdient in Führung. Dreieinhalb Minuten vor Schluss wurde sogar noch ein gegnerischer Spieler nach einem rüden Foul für 2 Minuten vom Platz gestellt. Man sah sich bereits als Sieger, was dazu führte, dass man einen Gang zurückstellte. Der Gegner musste in Unterzahl mehr machen und nutzte einen Konter zum 1:1. Leider wurde anschließend nicht mehr so gut kombiniert, so dass es beim Unentschieden blieb. Im 9-Meterschießen musste man sich schließlich geschlagen geben.  

Das kleine Endspiel gegen den VfL Nagold wollten wir unbedingt gewinnen und legten auch los wie die Feuerwehr. Zweimal gingen wir in Führung, mussten jedoch das zwischenzeitliche 1:1 hinnehmen. Da weitere Großchancen ungenutzt blieben, kam es wie es kommen musste. Kurz vor Spielende kam der Gegner noch zum Ausgleich. Auch hier unterlag man nach 9-Meterschießen.

Die Enttäuschung nach zwei unglücklichen Niederlagen war schnell verflogen und alle freuten sich über einen hervorragenden vierten Platz.

Vorschau: Sonntag 02.02. ab 14:27 Uhr Turnier in Pfalzgrafenweiler

Text und Foto von Uwe Weinschenk