News

E1 weiter auf Siegerstraße

Turniersieg in Nagold und damit Titel verteidigt, das frühe Aufstehen am Sonntag hat sich also gelohnt.  

Egenhausen/ Wart und Neustetten waren die beiden ersten Gegner, welche ohne große Mühe jeweils mit 3:1 geschlagen wurden. Ein weiterer Sieg würde anschließend reichen, um im Halbfinale zu stehen.

Der VfL Sindelfingen sah sich im dritten Vorrundenspiel meistens in die Defensive gedrängt, jedoch wollte das Tor nicht fallen. Ein verdeckter Schuss besiegelte die unglückliche 1:0 Niederlage.  

Vor dem letzten Spiel mussten die Reutlinger Juniors gegen uns gewinnen, um selber das Halbfinale erreichen zu können. So sahen die Zuschauer ein packendes Spiel mit zwei tollen Mannschaften. Unser 1:0 brachte nicht die gewünschte Ruhe und so waren die Augen groß, als der Gegner uns drei Tore einschenkte. Wir bewiesen eine tolle Moral und drehten das Spiel noch zum leistungsgerechten 3:3.  

Im Halbfinale kam es zur Begegnung gegen den bis dahin unbekannten Gegner RW Ebingen. Unser Team war sehr konzentriert und willensstark, so dass wir Ball und Gegner jederzeit im Griff hatten. Die Tore fielen zwangsläufig und am Ende durfte sich Ebingen über das 4:0 nicht beschweren.  

Im Endspiel stand uns wieder der VfL Sindelfingen gegenüber, mit dem wir noch aus der Vorrundenbegegnung eine Rechnung offen hatten. Es war ein gutklassiges Endspiel in dem wir verdient das erste Tor schossen. Der Ausgleich brachte uns nicht aus dem Konzept, so dass wir uns mit geschicktem Zusammenspiel Chancen für zwei weitere Tore erarbeiteten. In der Folgezeit schafften wir es nicht das Ergebnis zu halten und mit dem 3:3 war plötzlich wieder alles offen. Unser Team wollte unbedingt den Sieg und schaffte mit einem tollen Schlussspurt noch zwei weitere Treffer zum verdienten 5:3 Sieg.  

Besonders hervorzuheben ist, dass unsere Mannschaft sich nicht von äußeren Einflüssen aus dem Konzept bringen ließ. So gab es vor der Begegnung einige unschöne Szenen von Sindelfinger Seite, die wohlgemerkt nicht die Spieler von Sindelfingen verursacht haben. Wir waren im Endspiel das bessere Team und haben verdient gewonnen.

  Vorschau: Samstag 15.02. ab 9:10 Uhr Turnier in Haiterbach

Text und Foto von Uwe Weinschenk