News

E2 beim Ehninger Turnier mit guter Leistung

Gleich 20 Mannschaften des Jahrgangs 2009 gingen in Ehningen an den Start. Von weit hergereist wurde das mit Top-Teams besetzte Turnier in den beiden direkt angrenzenden Hallen parallel durchgeführt.  

In der ersten Begegnung gegen den SSC Tübingen waren wir hochkonzentriert und spielten richtig tollen Fußball. Man ließ Ball und Gegner laufen und kam so zu tollen Einschussmöglichkeiten. 3:0 hieß es am Ende für uns, auch in der Höhe verdient.  

Gegen den TV Altdorf lief es zu Beginn planmäßig und nach 20 Sekunden stand es 1:0 für die SG NordSchwarzWald. Man glaubte so einfach wird es weiterlaufen und schaltete einen Gang zurück. Dadurch kam der Gegner besser zur Entfaltung und bestrafte uns mit dem 1:1. Was uns in den letzten Turnieren in so einer Situation sehr gut gelang, schafften wir hier nicht. Ruhe bewahren. So wurden Abspiele viel zu hektisch gemacht und mit dem Ball in den Gegner gelaufen obwohl der Nebenmann frei stand. Dennoch gelang uns noch ein Treffer, so dass es zu einem 2:1 Erfolg reichte.  

TB Ruit war Gegner Nummer 3. Wir hatten in den ersten Minuten das Spiel im Griff, versäumten es jedoch ein Tor zu machen. Der Gegner machte es besser und nutzte die erste Chance zur 1:0 Führung. Wir drückten auf den Ausgleich und hätten eine der vielen Chancen einfach nutzen müssen. Ruit machte 14 Sekunden vor Schluss den Sack mit dem 2:0 zu. Enttäuscht und verärgert verließen unsere Jungs den Platz.  

Uns konnte in der letzten Vorrundenbegegnung nur ein kleines Wunder helfen, denn der Gegner war kein geringerer als die TSG Balingen. Unser Team schlug sich wacker und glich jeweils die 1:0 und 2:0 Führung des Gegners aus. Beim Stande von 2:2 drohte das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen. Geschickt wurden Räume eng gemacht, das Aufbauspiel gestört und Zweikämpfe gewonnen. Schließlich kam das tolle Team der TSG Balingen noch zu zwei weiteren Treffern. Trotz einer 2:4 Niederlage haben wir uns toll präsentiert.  

Anerkennung für die erbrachten Leistungen gabe es auch von den Trainern aus Pfullingen und Neckarsulm. Obwohl bei dem Turnier mehr drin gewesen wäre, war der Trainer mit der Leistung zufrieden.  

Vorschau: Samstag, 16.03. Turnier in Calw, erstes Spiel 14:36 Uhr

Text und Foto von Uwe Weinschenk