News

E2 weiterhin auf Platz 1

Unser Team steht nach Spiel 5 ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nachdem man letzte Woche noch in der Nachspielzeit den 3:3 Ausgleich gegen Teinach/Zavelstein hinnehmen musste, stand dieses mal das Glück auf unserer Seite.

Neuweiler kam als Tabellenzweiter und zeigte während des gesamten Spiels warum man dort auch zurecht stand. Die beiden besten Sturmreihen trafen aufeinander und so sahen die zahlreichen Zuschauer ein hochklassiges Spiel. Der Gast drückte von Beginn an aufs Tempo und hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Auf der anderen Seite erspielten wir uns ebenfalls gute Chancen und erzielten das 1:0.

Bis zur Pause war es ein offener Schlagabtausch und mit einem eher glücklichen 2:1 für unser Team wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte war an Spannung nicht mehr zu toppen. Neuweiler drückte mächtig aufs Tempo und münzte den Rückstand in eine 4:2 Führung um, ehe wir auf 3:4 verkürzten. Nach 3:5 folgte das 4:5 bis drei Minuten vor Ende der Gast mit 6:4 in Front lag. Unser Team gab sich dennoch nicht geschlagen, schaffte die Wende und gewann mit 7:6.

Anschließend jubelten unsere Jungs ausgelassen nach dem nicht mehr für möglich geglaubten Sieg. Unser Team hat eine großartige Moral bewiesen und gegen die mit fünf Spielern des älteren Jahrgangs besetzte gegnerische Mannschaft bravourös dagegen gehalten. Beide Teams haben eine überzeugende Leistung abgeliefert für die es hätte zwei Sieger geben müssen.

Vorschau:
Samstag, 25.05. Spiel gegen Bad Liebenzell/ Unteres Nagoldtal in Hirsau.
Samstag, 01.06. Spiel gegen Neubulach 1 in Berneck.

geschrieben von Uwe Weinschenk