News

E2 wird Zweiter in der Vorrunde

Vier Siege in fünf Spielen, bei einem Torverhältnis von 26:14. Das ist die tolle Bilanz unserer Mannschaft. Im letzten Spiel gegen den SV Pfrondorf/Mindersbach wusste man um die schwere Aufgabe gegen einen spielerisch und kämpferisch guten Gegner, der zuvor pro Spiel mehr als 6 Tore geschossen hatte.

Bereits zu Beginn erspielten wir uns gute Chancen und gingen nach 3 Minuten verdient in Führung. Auf der anderen Seite ließ man dem Gegner wenig Raum um seine Klasse ausspielen zu können. Unser Team stand kompakt und setzte immer wieder kluge Angriffe. Einer davon wurde noch vor der Pause in eine 2:0 Führung umgemünzt.

Nach dem Wechsel egalisierten sich beide Teams, so dass Chancen Mangelware wurden. Sechs Minuten vor Schluss beendete der Schiedsrichter die Partie. Zuvor hatte der Referee einen Betreuer von Pfrondorf/Mindersbach des Platzes verwiesen. Da dieser auf den Platz lief und der Schiedsrichter sich bedroht fühlte, brach dieser die Partie ab. Das Sportgericht wird das Spiel mit 3:0 für uns werten.

Aufgrund des Vorfalls war die Stimmung sehr gedrückt und keiner wusste so recht wie er sich verhalten soll. Jedenfalls gab es keine Freude für den Sieg, denn heute hatte der Fußball verloren.

Für uns endet eine sehr gute Vorrunde und bereits in vier Wochen beginnt die Hallensaison.

Text und Foto von Uwe Weinschenk