News

Erfolgreiche Einweihung des Bernecker Sportheims und Sportplatzes

Eine Erfolgreiche, interessante und nach dieser langen Bauphase verdiente Einweihung unseres Sportheimanbaus, sowie unseres neuen Platzes liegt hinter uns.

Begonnen wurde mit einem Sektempfang sowie  einer Begehung des Anbaus sowie des neuen Platzes. Als Einlage auf dem Platz gaben die F-Jugendlichen eine kleine Stunteinlage alá Neymar zum Besten und zeigten Ihr können im Training bzw. einem kleinen Spiel. Für diese nächsten Generationen ist der neue Platz gebaut worden und es ist schön zu sehen das das mit sehr viel Freude auch angenommen wird.

Ab 20 Uhr ging es dann nach dem Sektempfang und Häppchen in das bereits für das Teinachtalturnier aufgebaute Festzelt. Nach einem Rückblick auf den Bau in einer schönen Dia-Show mit anschließender Ehrung der tatkräftigsten Bauhelfer (der Beste kam auf knapp 1000Stunden!!!), kamen auch die zahlreichen eingeladenen Vertreter der Vereine und Städte zu Wort und brachten sowohl Grußworte als auch einige Einweihungsgeschenke mit. Wie sollte es anders sein wurden hier für den neuen Sportplatz ordentlich Spielbälle gespendet, weshalb man sich um diese in nächster Zeit schon einmal keine Gedanken mehr machen muss.

Die geehrten Mitglieder bekamen eine limitierte Version des 60 Jahre Berneck/Zwerenberg Schals als Geschenk.

Außerdem wurden hier auch vom WFV verdiente Mitglieder, Ehrenamtstätige und langjährige Spielerinnen und Spieler mit Ehrennadeln bzw. Broschen geehrt.

Einlagen für die Pausen gaben sowohl der Männergesangsverein Berneck als auch Martin Kalmbach am Klavier.

Nach dem offiziellen Teil ließen alle Gäste den Abend noch gemütlich bei Speiß und Trank ausklingen und fanden noch viel Zeit sich über unsere Weiteren Projekte bzw. die aufgestellte Bildergalerie zum Bau zu unterhalten.

 

Teinachtalturnier am kommenden Wochenende

Das nächste Große Ereignis steht vor der Tür. Mit dem Teinachtalturnier beginnt bereits am Freitag unser langes Festwochenende. Mit den ersten Spielen des Fleckenturniers sowie einem Elfmeterschießen wird begonnen, bevor dann am Samstag die Heimmannschaft mit einsteigt und man Abends die Komiker der Saubach Komede zu Gast im Festzelt hat. Beginn ist 20Uhr, noch gibt es wenige Karten über Globus Sport oder alle Ausschussmitglieder zu erwerben.

Sonntags folgen dann weitere Spiele, Mittagessen im Zelt, sowie Musikalische Unterhaltung durch den Musikverein Röt-Schönegründ. Am Montag spielen dann die Les Filous und die Endspiele werden ausgetragen.

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen.

Geschrieben von Patrick Wurster