News

Erfolgreicher Abschluss der Trainerprüfung

Uwe Weinschenk ist frischgebackener Inhaber der Trainer-C-Lizenz des Deutschen Fußball Bundes DFB. Insgesamt 120 Lerneinheiten inklusive Prüfung waren notwendig um den Lizenzvertrag zu erhalten. Der Ausbildungsverlauf beginnt mit dem Basislehrgang, gefolgt von den Teamleitern Kinder und Jugend (alternativ Jugend und Erwachsene), schließlich noch ein ausführlicher Prüfungslehrgang mit schriftlicher Prüfung und Praxisteil.

Uwe Weinschenk: „Es ist natürlich ein tolles Gefühl, dass der Aufwand von insgesamt 17 Tagen mit dem erfolgreichen Abschluss gekrönt wurde. Es hat jederzeit Spaß gemacht viele neue Dinge über den Fußball und darüber hinaus zu erfahren. Besonders gut gefallen hat mir, dass die vermittelte Theorie direkt im Anschluss im Praxisteil gefestigt wurde. Bei den Übungen haben alle Teilnehmer selbst mitgemacht, so dass die neu erworbenen Kenntnisse direkt in Fleisch und Blut übergingen. So konnte ich viele Dinge bereits bei meinen Jungs einsetzen. Ich freue mich auch, dass in unserer SG NordSchwarzWald viele Trainer Interesse an einem Basislehrgang haben, der am 07./08.09. und 21./22.09. in Berneck stattfindet. Dies wird noch mehr Qualität in unsere tolle Gemeinschaft bringen.“

Foto oben von links: Walter Gohl (WFV-Bildungsbeauftragter des Bezirks Böblingen/Calw), Uwe Weinschenk, Frank Scheffold (Leiter des regionalen Ausbildungszentrums)

Foto oben:Die 6 Prüflinge nach erfolgreichem Abschluss zusammen mit den 5 Prüfern und Walter Gohl.