News

Erfolgreiches Sommerferienprogramm

Am Freitag, 2. September fand auf dem Sportgelände der Spvgg. wieder eine Spiele-Olympiade statt.

74 Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren waren gekommen, die sich über die Stadt Altensteig bzw. die Gemeinde Neuweiler anmelden konnten.

Uwe Weinschenk hatte alles gut vorbereitet. An 10 Stationen konnten die Kids in kleinen altersmäßig eingeteilten Gruppen ihre Geschicklichkeit beweisen, so z.B. im Dosenwerfen, Kegeln, Eierlauf durch Stangen, Torschuss.

Am Ende verteilten die 10 Betreuer an alle Teilnehmer ihrer Gruppe eine Urkunde mit einem Gruppenfoto, das zu Beginn der Veranstaltung gemacht worden war.

Und selbstverständlich gab es bei dem warmen Wetter auch reichlich kostenlose Getränke für alle Teilnehmer.

Text von Friedrich Blaich, Fotos von Günter Klink